2014
15
Donnerstag Mai

Oscar & The Wolf

Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 17.00
  • Vorverkauf 17.00

Gewinne 3 x 2 Tickets - Abholung im Kartenbüro (ORF Shop) bis 19.30 Uhr!

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Mai 2014

VOLUME verlost 3×2 Tickets!

Die in ihrer Heimat Belgien äußerst erfolgreiche Indie-Folk-Band präsentiert ihr neues Album im Großen Sendesaal im RadioKulturhaus.

2010 klopften Oscar & The Wolf mit ihrer EP ‚Imagine Mountains‘ ein erstes Mal vorsichtig an die Tür – mit raffiniert-zartem Folk und der ungreifbaren Stimme von Sänger Max Colombie. Zwei Jahre später folgte die EP ‚Summer Skin‘. Die neuen Stücke orientierten sich stärker am Rhythmus, unterlegt mit geballten bis epischen Sounds.

Mit ‚Orange Sky‘ gelang Oscar & The Wolf dann der erste kleine Durchbruch: Die Single wurde auf Studio Brussels, dem in Belgien wichtigsten Sender, zum Hit. Social Networks, Mund-zu-Mund-Propaganda und herausragende Konzerte im In- und Ausland trugen das Ihre bei.

Am 28. April 2014 kommt nun endlich das lang erwartete Debutalbum ‚Entity‘ heraus. Oscar und sein Wolfsrudel schleichen sich langsam aber selbstbewusst und zielsicher an einen heran und stehlen einem dann mit hypnotisierenden Downtempo Beats, knisterndem Electro und sinnlichen Melodien den Atem. Verlockend wie Sade, überraschend wie David Lynch, traumwandlerisch wie The xx und bezaubernd wie Erik Satie. ‚Entity‘ ist Soul, Rhythmus und Blues für das 21. Jahrhundert.

Oscar & The Wolf sind: Claudio Arduini, Ozan Bozdag, Jasper Bullynck und Max Colombie.

www.oscarandthewolf.com

Mit ORF RadioKulturhaus-Karte 50% Ermäßigung
Ö1 Club-Mitglieder -10%