2024
15
Samstag Juni

One Love Pre Party presented by Bunfiresquad

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Vorverkauf 31.50
One Love Pre Party am 15. June 2024 @ WUK.

Am Samstag, den 15. Juni 2024, findet die langersehnte One Love Pre Party im Kulturzentrum WUK (Währingerstraße 59, 1090) in Wien statt.

Pflichttermin für alle Reggae Fans! Johnny Osbourne kommt mit seinen Kollegen Lone Ranger in das Wiener WUK. Beide sind Legenden in Sachen Dancehall. Osbourne veröffentlicht seit den Siebzigern unzählige Hits, die heute alle als absolute Klassiker gelten. Sein Album ‚Truths & Rights‘ war bahnbrechend und ist eines der besten und wichtigsten Reggae Alben aller Zeiten, mit dem er eine neue Dancehall-Ära eingeleitet hat.

Er brachte den Sleng Teng Riddim und damit auch den Dancehall auf die weltweite Landkarte.

LONE RANGER ist seit den Achtzigern der MC Jamaikas, er ist der Pionier des modernen Rap / Toasting Styles: „on-the-beat-rhyming“. Auf dem Kult Label Studio One veröffentlichte er mit seinen Alben Meilensteine des Reggaes.

Das Pariser SoundSystem SOUL STEREO, die ohne Zweifel eines der führenden Foundation Sounds in Europa sind, begleiten die beiden jamaikanischen Legenden musikalisch.

Mit der Roots Reggae Legende „Eek a Mouse“ wird der Abend auf jeden Fall zum absoluten Highlight!

Der in Kingston Jamaika geborene Black Cowboy hat zuletzt 2018 im Wiener WUK für ein ausverkauftes Haus gesorgt.

Der Jamaikanische Rudeboy ist mit Hits wie Ganja Smuggling und Wa-Do-Dem längst über die Grenzen der Reggae-Szene hinaus bekannt. Die Kombination aus Singjay-Stil, kreativen Lyrics und Abstechern in andere Musikrichtungen macht den Sound des Künstlers faszinierend und zeitlos.

Musikalisch wird Eek a Mouse von Baba Sound & Fisherman Sound supported.

LINE UP:

⇨ Eek a Mouse
⇨ Johnny Osbourne (The Dancehall Godfather)
⇨ Lone Ranger
⇨ Soul Stereo
⇨ Baba Sound
⇨ Fischerman Sound