2017
11
Dienstag April

Nuage & Das Bassorchester

Venster 99 Stadtbahnbögen 99, 1090 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 6.00
  • Vorverkauf 0.00
Nuage & Das Bassorchester am 11. April 2017 @ Venster 99.

Foxy Wolf Trousers

Carousals

Nuage & Das Bassorchester

rad_dil 02/17 featuring:

NUAGE & DAS BASSORCHESTER
(Post-Punk, D)
‚NUAGE & DAS BASSORCHESTER kommen aus Bergkamen im Ruhrgebiet – einst die größte Bergbaustadt Europas, jetzt nur noch Niemandsland zwischen Dortmund und Münster. Kleinstadt-Langeweile und der Wunsch, mal was anderes zu machen, führten Anfang 2014 dazu, sich in einem Keller zu verbarrikadieren und drauf los zu spielen.
Raus kam ein Sound, der klingt, wie der Keller aussah: Roh, kaputt und ein bisschen 80er. Kann man vielleicht Post-Punk oder Noise-Rock nennen. „Asozialer als DIE NERVEN, spießiger als MESSER und schwuler als TOCOTRONIC.“, sagt das Internet. Andere sagen frühe ABWÄRTS und FEHLFARBEN.
Nach einer in Eigenregie aufgenommenen Wohnzimmer-Demo, kam 2015 eine EP raus. Die wurde von Pogo McCartney (Bassist bei MESSER) produziert, genauso wie das jetzt erschienene Album.
Es trägt den Titel „Ästhetisch. Sympathisch. Kaputt“ und wurde auf dem hauseigenen Label Zo Pluizig Records veröffentlicht.
NUAGE & DAS BASSORCHESTER singen „Kaputt heißt jetzt ästhetisch“ und „Wir brauchen mehr Liebe“. ‚
(http://nuageduarsch.tumblr.com/band)

CAROUSALS
(Indie Rock/No Gaze)
s/t EP-Releaseshow
Carousals aus Wien haben auf dem im April 2017 erscheinenden neuen, selbstbetitelten Tape konsequent den eigenen Sound zwischen hochenergetischem Postpunk und kauzigem Indierock weiter zu entwickeln versucht (diesmal mit einer Soundbandbreite von ‚full assault‘ bis hin zum Country & Chansonesken). Auf das Ergebnis kann man daher gespannt sein, wenn man sonst nicht nur auf die WIPERS oder UNWOUND, sondern auch auf DEAF WISH und PARQUET COURTS steht.

außerdem:
FOXY WOLF TROUSERS
(Surf/Noise, Wien)