2012
18
Dienstag September

Noctum

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 13.00
  • Vorverkauf 10.00

Roadtrip To Outta Space

Die schwedischen Okkult-Rocker Noctum wurden 2009 gegründet. 2 Wochen nach Einspielen des ersten Demos kamen sie bei High Roller Records unter Vertrag und begaben sich auf Tour.
Mit 24 bezahlten Studio-Stunden war die erste LP “The Seance” im Kasten, die von Fans und Genre-Kennern über alle Maße gelobt wurde. Dem Traditions-Label Metal Blade Records entging die Welle der Euphorie natürlich nicht, was in dem prompten Signing der jungen Band gipfelte.
www.facebook.com/Noctumofficial


Das Aschaffenburger Sextett Orcus Chylde setzt mit seinem neulich veröffentlichten Debütalbum ein Ausrufezeichen an Facettenreichtum und intelligenten, melodischen Kompositionen. In ihrer kraftvollen, epischen und düster angehauchten Musik, kombinieren sie hypnotisierende Gitarrenriffs, treibende euphorische soli und sphärische vintage Hammondorgelsounds mit sehr markantem und melancholischem Gesang. Das gesamte Klangbild wird durch ein wuchtiges und treibendes Rhythmusduo ergänzt.
www.facebook.com/orcuschylde

more infos: 
roadtriptoouttaspace.wordpress.com