2012
11
Donnerstag Oktober

No Turning Back

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 14.00
  • Vorverkauf 11.00
  • No Turning Back

m Oktober bringen die Jungs von NO TURNING BACK ihre neue Platte ˜NO REGRETS” raus, und wir freuen uns riesig euch mitteilen zu dürfen, das die RELEASESHOW , und somit auch die erste Show nach dem Release  dieses Mal nicht in der Heimat von NTB, in den Niederlanden stattfinden wird, sondern hier, bei uns in Salzburg.

In Holland gibt es nicht nur Frau Antje und mit Rudi Carrell (RIP) den Ursprung der deutschen (Comedy-)Fernsehunterhaltung, sondern auch ein paar erstklassige Hardcore-Bands. Eine davon hört auf den Namen No Turning Back und macht erstmals 1997 auf sich aufmerksam. Auch hier ist die Devise ‚Old-School‘, wirken jedoch auch Einflüsse wie Agnostic Front, Madball, Sick Of It All oder Biohazard. No Turning Back ist aus der Hardcore Szene nicht mehr wegzudenken, und wird auf alle Fälle für kräftige Gangshouts und eine Menge Stagedives  sorgen.    

A STRENGTH WITHIN kommen aus Leuven, Belgien und gibt es seit 2009. Sie haben bereits eine EP namens ‚Never Lose Sight‘ auf Burning Season Records veröffentlicht war bereits mit namenhaften Bands wie Evergreen Terrace, Cruel Hand, Killing The Dream, The Carrier, Ruiner, , Defeater, Down To Nothing, Another Breath, Carpathian, und und und im Sommer 2010 auf Tour. Im Frühjahr 2011 haben sie beim belgischen Label Perspective Records unterschrieben und haben ‚Still Searching‘ als 7′ herausgebracht. Danach sind sie im Mai 2011 erstmal nach Asien geflogen um dort in Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien aufzutreten.    

Zum ersten Mal werden wir euch mal eine Asiatische Hardcore Band in der Rockhouse-Bar präsentieren. OVERTHROWN aus Singapur, kommen nach unzähligen Süd Asien Tourneen endlich mal nach Europa. Ihren Stil könnte man mit Bands wie Backtrack (US), Mad Ball (US) oder No Turning Back vergleichen. In ihrer Heimat tourten sie schon mit Bands wie Have Heart, Comeback Kid, Terror oder Death Before Dishonor.


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)