2018
21
Sonntag Oktober

Nika Project

Zentrum Feldbach Ringstraße 9, 8330 FELDBACH
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 17:00 Uhr
Nika Project am 21. October 2018 @ Zentrum Feldbach.

Veronika Grießlehner, vocals, composition, arrangement
Fabian Supancic, piano
Thomas Wilding, bass
Roland Hanslmeier, drums

Nika Project ist das Herzensprojekt der aus Niederösterreich stammenden und mittlerweile in Zürich lebenden Sängerin Veronika Griesslehner. Während ihres Jazzstudiums in Graz wurde sie zum Komponieren und Texte schreiben inspiriert und verarbeitet somit ihre Eindrücke, Erfahrungen und Gedanken auf ihre eigene Art und Weise.
Ihre musikalische Sprache zeichnet sich vor allem durch die aussagekräftigen und die nachdenklichen Texte aus, die auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Zusammen mit ihren Musikerkollegen Fabian Supancic (p), Thomas Wilding (b) und Roland Hanslmeier (dr) begibt sie sich nun schon seit vier Jahren auf ein musikalisches Abenteuer. Unter anderem wurde ihr Debut-Album “Elusive” 2017 mit dem 40. Downbeat Student Music Award ausgezeichnet.

“Griesslehner belongs to the most notable international talents of her generation.”
UK Vibe, 12. Dez 2017