2013
15
Dienstag Oktober

New Model Army

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Oktober 2013

  • New Model Army

New Model Army sind eine der legendärsten Undergroundbands Europas. 1980 von Justin Sullivan in Bradford gegründet, waren ihre Anfänge von Punk und Northern Soul beeinflusst. Seit diesem Zeitpunkt befinden sich die Jungs aus England auf einer langen, ereignisreichen und kreativen Reise. Dabei haben sie viele neu aufkommende Genres gestreift und beeinflusst – Post-Punk, Folk-Rock, Gothic, Metal, um nur einige zu nennen. Sie selbst haben sich jedoch nie in eine Schublade stecken lassen und sind ihrer Überzeugung treu geblieben. Nach fast 30 Jahren haben sie noch immer die Fähigkeit sich zu verändern, zu überraschen, da sie nie ihre Neugier und ihren Drang zu experimentieren aufgegeben haben. Benannt nach Oliver Cromwells republikanischer Revolutionsarmee galten New Model Army vor allem während der Regierung Thatcher als Sprachrohr der unterdrückten Arbeiterklasse. Mit einfachen, aber aussagekräftigen Stücken trafen NMA den Nerv der Zeit wie kaum eine andere Band. Markant für die Songs der Band ist gerade auch die kraft- und gefühlvolle Stimme von Sullivan. Als eine der ersten haben sie verstanden, dass das Internet die Musikindustrie ordentlich über den Haufen werfen würde und sind, was die Verbreitung ihrer Musik betrifft, rechtzeitig auf diesen Zug aufgesprungen. Mitte September 2009 haben NMA ihr elftes Studioalbum ‚Today Is A Good Day‚ herausgebracht. Und nun, 4 Jahre später, endlich wieder live in Wien!