2010
17
Mittwoch März

NERVOUS NELLIE

Haus der Musik Universitätsstr.1, Eingang Rennweg, 6020 INNSBRUCK
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. März 2010

  • Nervous Nellie

Nicht ein Brüderpaar sollte es sein, nein zwei. Das haben sich die Schweden NERVOUS NELLIE, der Zusammenschluss aus den Brüdern Johnson und Johannson, wohl bei ihrer Gründung gedacht. Und wenn man sich dann durch allerlei Zierde, wie lustige Bärte im Gesicht des einen Brüderpaares, optische Distinktionsmerkmale schafft, steht der Indie-Rock’n’Roll-Karriere nichts mehr im Wege. 2002 trafen sie sich zum ersten Mal im Proberaum. Die kurz darauf erschienene ‚The Peace Pipe EP‘ beschert ihnen nicht nur erstes Interesse in Europa, sondern auch die Teilnahme an der legendären Vans Warped Tour in den USA. Das nunmehr dritte Album erscheint Frühjahr 2010 auf Hazelwood Vinyl Plastics.

‚Mit ihrer Hippie – Ästhetik könnten Nervous Nellie aus San Francisco stammen, doch einen derart affirmativen Umgang mit der Pop – Tradition bringt man mittlerweile in Skandinavien besser zustande.‘ (TBA)

RELEASE
Why Dawn Is Called Mourning (03/2010, Hazelwood Vinyl Plastics)

LINKS
http://www.myspace.com/nervousnellie
http://www.youtube.com/watch?v=bdxe6z_qeyw