2010
06
Dienstag April

Nathen Maxwell’s Tramway Special

Haltestelle Börse 1010 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. April 2010

  • Nathen Maxwell

Wir bitten Sie, die Sitzplätze ausschließlich den Musikern und den für sie vorgesehenen Fans zu überlassen.

Nathen Maxwell, eigentlich bekannt als der Bassist der legendären Band „Flogging Molly“ begibt sich auf Solopfade und möchte der Welt seine Liebe zu Rock, Reggae u…nd Folk Musik näher bringen. Im Laufe der Jahre entstanden immer mehr Songs und er bewegte sich mehr und mehr weg vom typischen Irish-Folk-Punker hin zu Sounds die ihm seine großen Vorbilder teilweise schon sein ganzes Leben lang vermitteln: Bob Marley, die guten alten Pogues aber auch Jack Johnson oder Manu Chao stehen bei Nathen Maxwell ganz hoch im Kurs. Humanistische Werte wie Toleranz, Zusammenhalt und vor allem Gewaltfreiheit möchte der Musiker mit authentischem Reggae-Feeling-Songs, euphorischen Upbeat-Tracks aber auch Balladen vermitteln.

Die Wiener Straßenbahnlinien nahmen ihren Ursprung 1865 – damals wurde mit Pferden gezogen – 1897 wurde mit der Elektrifizierung begonnen. Elektrisch betrieben auf der einen Seite, werden jedoch am 6. April 2010 keine Kabel mittransportiert – eine historische Fahrt wartet auf uns – live Musik inklusive. Ja, richtig gelesen: Wir packen Nathen Maxwell und seine Band in eine liebevoll restaurierte Uralt-Straßenbahn. Sie werden den Fahrgästen während einer wunderschönen Fahrt durch Wien ein 40-minütiges Akustik-Set präsentieren, das sich gewaschen hat. Nach der Fahrt wird direkt beim Schottenring gehalten, wo dann direkt zu Nathen Maxwell’s Konzert im Wiener Flex weitermaschiert wird!

Also: alle einsteigen und los geht’s!

Datum: 6. April 2010
Abfahrt: 18:00 Uhr
Dauer der Fahrt (und des Akustik-Sets): 40 Minuten
Einstieg: Haltestelle Börse / Reitallee
Ausstieg: Haltestelle Schottenring
  
Karten für diese einzigartige Fahrt gibt es ausschließlich bei FM4, GOTV und VOLUME zu gewinnen. Anschließend geht es für die Fahrgäste weiter zu Nathen Maxwell’s Konzert im Wiener Flex. All inclusive!