2017
Von 12
Freitag Mai
Bis 13
Samstag Mai

My funny Valentino

Bronski & Grünberg Porzellangasse 8, 1090 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 24.00
My funny Valentino am 12. May 2017 @ Bronski & Grünberg.

*** MY FUNNY VALENTINO ***

Ein Stück über Rudolpho Valentino.
Ein Stück von Rudolpho Valentino, bitte!
Kein Stück über Rudolpho Valentino.

Er war der schönste Mann der Welt. Wild, südländlich, verwegen. Der erste wirklich „männliche“ Stummfilmstar. Die erste menschliche Projektionsfläche überhaupt. Sein Erscheinen auf der Leinwand hat ihn selber auf eine gewisse Weise zu einer Leinwand gemacht!

Eine Liebeserklärung an einen Lichtspielmagier.
An einen sozialen Pionier.

Und eine Ode und Aufforderung an das Staunen, an den Blick, der sein Objekt anschaut und es liebt, ohne es auszubeuten. Eine Aufforderung mit seiner Zeit vorhanden zu sein. Ein anti-ökonomisches, dramatisches Gedicht.
Ein humor- und kunstvoll philosophischer Abend, voller Tempo, Gedankenkaskaden und Poesie.

Wir stellen alle Fragen zu Rudolpho Valentino!
Vor allem die, auf die sie bei Google keine Antwort finden.

VORPREMIERE: 12. MAI, 20 Uhr
***PREMIERE***: 13. MAI, 20 Uhr

Weitere Vorstellungen: 17./18./27. MAI
1./2./17. JUNI

Tickets unter: 0681 / 20 67 45 40
oder Wien-Ticket

www.bronski-grünberg.at

Regie/Buch: Dominic Oley
Mit: Florian Carove, Stefan Lasko
Kostüm: Katharina Unger
Bühne: Kaja Dymnicki
Licht: Gerald Kurowski