2010
22
Samstag Mai

Musik Liebe

SASS Music Club Karlsplatz 1, 1010 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
MUSIK LIEBE

Paul Brtschitsch (rootknox, leena, ostgut-ton / berlin)

Laminat (filterqueen)

Andros (musik liebe)

e.ton (whoCares?!)

Älteren Club-Semestern ist Paul Brtschitsch mit Sicherheit ein Begriff. Ende der 90er Jahre war der Produzent aus Frankfurt mit seinen Releases auf Frisbee Tracks fester Bestandteil der deutschen Technoszene. 2004 gönnte er sich dann erst mal eine kurze Auszeit im Studio und siedelte wenig später nach Berlin um.
Von dort machte er mit Veröffentlichungen auf dem Berghain-Label Ostgut Ton sowie dem belgischen Traditionslabel Music Man Records erneut von sich reden. Dazu kommen Releases auf den Sublabel Leena von Mobilee Records. Und er produzierte Anja Schneiders letztes Album.

Als Outlet dient ihm seit 2007 auch das eigene Rootknow Label.
Wer hier jedoch ähnlich minimale Klänge zu hören hofft, der sieht sich getäuscht. Vielmehr knüpft Brtschitsch nahtlos an seine früheren Releases an. Dazu trägt mit Sicherheit auch dessen Klangcharakter bei: Der ist geprägt vom analogen Gerätepark, auf den der Wahlberliner bei seinen Produktionen ausschließlich vertraut. In der Zeit der Laptop-Produzenten ist ein solcher Traditionalismus vielfach schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Fuer 2010 allerdings geht er wieder Back to the Roots. Aufgrund diverser verspaeteter Gepaeckstuecke auf Flughaefen in England kommt Paul wieder auf den Geschmack des DJ-ing. Und seine DJ Gigs sind mittlerweile schwer gefragt. Fuer einen solchen, speziellen Abend, konnten wir ihn ins Wiener Sass gewinnen. Die familiaere Atmosphaere und das tolle Publikum koennen sich auf einen seltenen aber begehrten Gig freuen.
Unterstuetzung bekommt Paul dabei vom musik.liebe resident Andros, der gemeinsam mit e.Ton aus Innsbruck das Warmup bestreiten wird. Um die ganze Sache noch wuerdig abzurunden, konnten wir Laminat dazu gewinnen, seinen Enthusiasmus bis in die fruehen Morgenstunden an den Plattentellern zu verspruehen.