2012
13
Donnerstag Dezember

Mr. Norbert - Live: Lausch + Across the Delta

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 12.00
  • Vorverkauf 8.00

Mr. Norbert, ehemaliger Chef des leider zugrunde gegangenen Kult-Plattenladen ‚Why Not‘, kredenzt einen freaky Mix aus Global Beats, Balkan Pop und Gypsy Tunes…

live in concert:
LAUSCH / ACROSS THE DELTA
VVK: 8,-/AK: 10,-
‚Pünktlich zur (Post-)Apocalypse haben LAUSCH ein drittes Mal die einnehmende Energie ihrer Musik auf ein Album gebannt und proklamieren den Untergang der Insel der Seligen. Und wie bei so vielen Dingen, erkennt das ganze Ausmaß ihres Schaffens nur, wer mehrmals und auch genau hinhört. Entrückt, ja fast meditativ wirkt das, wenn die drei Herrn einen Song gnadenlos vor sich hertreiben, jeder neue Part hämmert intensiver als der vorhergehende, wunderschön löst sich so manches Gewitter in prächtige Akkorde auf, die vom epischem Gesang einer gut geölten Stimme begleitet, der Seele ganz neue Gefühlsregungen zu vermitteln vermögen. Abseits ausgetretener Pfade entfaltet dieses scheinbar dampfbetriebene Konglomerat aus stampfenden Grooves, räudigen Bässen und knusprigen Gitarren seine absolut einzigartige (Stamm-)Würze in Form rauer Schönheit.‘
www.lauschmusic.com  www.facebook.com/lauschmusic

Das ist kein Album, das ist eine Reise. Für „Passports & Souvenirs“ waren ACROSS THE DELTA mehr als drei Jahre lang unterwegs. Die Souvenirs, die sie dabei aufgenommen haben, waren Abende mit den Smashing Pumpkins oder Dredg, Festivalauftritte und Tourneen, aber auch eine ganze Menge Lebenserfahrungen und Narben. Dabei schlägt „Passports & Souvenirs“ thematisch die Brücke zum Privatleben, in dem sich die gesammelten „Souvenirs“ als Schlüssel, als Lebenserfahrung stets aufs Neue verwerten lassen. In seiner Vielfältigkeit und Ausgefeiltheit ist die Platte ein regelrecht beängstigend gutes, nach internationaler Aufmerksamkeit schreiendes Stück Musik.
ACROSS THE DELTA sind angekommen, haben ihr Tagebuch in elf Teilen vertont und schicken nun den Zuhörer auf die Reise.www.acrossthedelta.com

Mehr Infos zu den Live-Konzerten auf www.chelsea.co.at