2011
29
Sonntag Mai

Mr. Big - Verlegt!

Verlegt Arena Wien
Arena Wien Baumgasse 80, 1030 WIEN
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 36.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. Mai 2011

  • Mr. Big

1988 ist das Geburtsjahr einer äußerst gefälligen Band: MR. BIG. Gründerväter sind Billy Sheehan, seines Zeichens einer der besten Bassisten der Hard Rock Szene und Paul Gilbert, bekannt für sein virtuoses Gitarrenspiel. Die zwei holen sich den charismatischen Eric Martin als Sänger und Pat Torpey als Schlagzeuger ins Boot. Schon ihr erstes, selbst betiteltes Album „Mr. Big“, 1989 erschienen bei Atlantic Records, sorgt für gute Kritiken und ist auch kommerziell ein Erfolg in den USA und Japan.
 
Mit dem zweiten Album „Lean Into It“ schaffen sie 1992 international den Durchbruch, nicht zuletzt wegen der Ballade „To Be With You“. In Deutschland und den USA erreichen sie sogar Nummer eins in den Charts. „I’m the one who wants to be with you / Deep inside I hope you feel it too / Waited on a line of greens and blues / Just to be the next to be with you“ zapft wohl bei jedem an Erinnerungen an; ein richtiger Klassiker.
 
1993 finden sich Mr. Big noch einmal in den Charts, und zwar mit der Coverversion von „Wild World“ von (dem damals noch diesen Namen tragenden) Cat Stevens.
 
Im Februar 2002 gibt die Band das vorläufige Ende von Mr. Big bekannt. 2008 ist es jedoch soweit: Gilbert spielt ein Konzert im House of Blues in Los Angeles, wo er bei einigen Songs von Sheehan und Torpey unterstützt wird. Da wird den Musikern wohl wieder bewusst, welches Potential in einer gemeinsamen Arbeit steckt, denn einige Tage später kontaktieren sie Martin und der erste Schritt für eine Reunion wird gemacht. Und jetzt ist es also tatsächlich soweit; über 20 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums stehen MR. BIG wieder in Originalbesetzung auf der Bühne!
 
Mr. Big – die Kultband der 90er Jahre – ist wieder vereint und wird im Zuge ihrer  Tour auch unser schönes Land streifen! Mit neuem Album ‚What if…‘. Unbedingt dabeisein!


 

Vorverkauf:

Tickets gibt’s auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter  01/96096 oder www.oeticket.com,  sowie in jeder Bank Austria Filiale und unter  01/24924.