2010
02
Dienstag März

More Fyah pres. EEK A MOUSE

Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

More Fyah bringt wahrlich FEUER ins Haus! Mitten im Winter macht euch die legendäre Dienstags-Veranstaltung MORE FYAH Feuer unter Hintern und präsentiert Euch am Dienstag, den 02. März, DEN Reggae Veteran. Die Rede ist von EEK A MOUSE (Jamaica), einem der genialsten Entertainer der Reggae Szene, der im Rahmen seiner Europa Tour natürlich auch Halt im Volksgarten macht!
EEK A MOUSE, der als Ripton Joseph Hylton in Kingston das Licht der Welt erblickte, und seinen Künstlernamen einem Rennpferd verdankt, auf das er ebenso kontinuierlich wie vergeblich setzte, zählt seit Mitte der 80er auch hierzulande zu den populärsten Roots-Sängern. Aufgrund seines einzigartigen Gesangsstil nannte ihn die Presse einst den ersten ‚Singjay‘. Legendär sind auch seine verrückten Bühnenoutfits, deren Besonderheit an dieser Stelle nicht verraten wird.
Man darf also gespannt sein, was sich EEK A MOUSE für diese Tournee ausgedacht hat.
Nachdem es die letzten Jahre etwas ruhiger war um den jamaikanischen Rude Boy, liefert er nun nach 3 Jahren erstmals neue Songs ab und kündigt für 2010 sogar ein neues Album an. Für sein Europa Comeback hat Eek A Mouse allerdings einen rasanten Querschnitt aus seinem umfangreichen Repertoire versprochen. Alles andere wäre ja auch Käse!

Line Up:

EEK A MOUSE live (Jamaica) with band
Bassrunner Sound
DJ Rebel
MC Emiliano
Warm Up by Big Baffolo (Roots)

Einlass: 20.30 Uhr

Start Show: 21.00 Uhr

VVK: 15,- €