2014
25
Dienstag November

Morbid Angel

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 27.00
  • Vorverkauf 24.00
  • Morbid Angel

1993 haben die Death-Metal-Pioniere und -Legenden ihr für das Genre anmaßend erfolgreiches Meisterwerk „Covenant“ veröffentlicht. Es war ein Triumph für die ganze (Death-)Metal-Szene. Zum ersten Mal veröffentlichte ein Majorlabel ein kompromissloses Genre-Album und allen Unkenrufen zum Trotz wurde es ein bahnbrechender Erfolg, der die Musikwelt fassungslos zurückließ. Bis heute wurden über 250.000 Stück von „Covenant“ verkauft. Geschrieben wurde es von den beiden wichtigsten Mitgliedern der Band: Gitarrist Trey Azagthoth und Bassist/Sänger David Vincent – beide sind natürlich auch auf dieser Tour mit dabei.

Es gilt bis heute als das dunkelste und satanistischste Album der Kultband. Zum Jubiläum wurde der finstere Silberling 2013 in seiner vollen Länge in den USA betourt. Der Erfolg war schlicht atemberaubend und aus der ganzen Welt häuften sich die Anfragen für eine Ausweitung der Tour. Nun ist es soweit: Morbid Angel werden ihr Durchbruchsalbum auch in Europa zum 20. Jubiläum in voller Länge performen – ein letztes Mal! Plus natürlich ein Best-of ihres weiteren Schaffens. Ein Termin, den sich kein Metal-Fan entgehen lassen wird!