2024
14
Donnerstag März

MONTEZ "Liebe in Gefahr – Tour 2024"

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für unsere User!
Teilnahmeschluss: 11. März 2024

MONTEZ am 14. March 2024 @ Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer.

„Liebe in Gefahr – Tour 2024“

Nachdem seine „Liebe in Gefahr“-Tour 2023 inklusive der Zusatzshows für 2024 trotz diverser Hochverlegungen fast restlos ausverkauft ist, kündigt Montez nun nochmal ein paar weitere Shows an – und auch die Fans in Österreich dürfen sich wieder freuen.

Montez gehört zweifellos zur absoluten Spitze der Songwriter und Pop-Künstler im deutschsprachigen Raum. In seiner Musik verarbeitet er alles, was er erlebt und wird dafür von seinen Fans gefeiert. Mit seiner in drei Ländern platinveredelten Nummer-1-Single „Auf & Ab” im Rücken, stieg sein letztes Album „Herzinfucked” im Frühjahr 2022 aus dem Stand in die Top-10 der deutschen Albumcharts ein.

„Liebe in Gefahr“ ist nun der Nachfolger, der nach Release im Juni 2023 prompt die Spitze der deutschen Charts erreichte. „‚Liebe in Gefahr’ hat eine etwas positivere Grundstimmung“, stellt Montez selbst fest. „Natürlich gibt es immer noch die typischen Montez-Balladen. Aber viele der Songs sind deutlich positiver und gehen mehr nach vorne.” Die Songs auf dem Album drehen sich um Liebe in all ihren Facetten. „Ich fand den Titel ‚Liebe in Gefahr’ treffend, weil Liebe ja eigentlich immer in Gefahr ist, wenn man sich nicht um sie kümmert. Er zeigt, wie fragil die Gefühle zwischen zwei Menschen sind – und wenn man nicht aufpasst oder unaufmerksam damit umgeht, verschwinden sie auch wieder”, erklärt Montez. „Die Songs handeln von Beziehungen, die vielleicht nicht immer einfach sind, in denen man sich Problemen stellen und sie gemeinsam lösen muss. Aber trotz allem ist eine Sache sicher, nämlich, die, dass man sich liebt. Meistens zumindest.“

Dass der Titel aber inzwischen für viel mehr als nur das Album steht, ist spätestens nach der Tour 2023 klar. Bei 17 ausverkauften Shows, inklusive Hochverlegungen und ersten Zusatzshows, bringt Montez sein Album auf die Bühnen seiner bis dato größten Locations. Auch seine „Liebe in Gefahr Zusatzshows ́24“ sind fast restlos ausverkauft. Daher legt Montez nun nochmal ein paar Termine nach und kündigt damit auch einen Termin im Wiener Gasometer an. Wir liebens!