2023
11
Samstag Februar

MICHAEL PATRICK KELLY B.O.A.T.S. Tour 2022 | 2023

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für unsere User!
Teilnahmeschluss: 09. Februar 2023

MICHAEL PATRICK KELLY am 11. February 2023 @ Wiener Stadthalle.
  • Michael Patrick Kelly

Der irisch-amerikanische Sänger und Hitschreiber Michael Patrick Kelly wurde in eine Familienband geboren. Und schon als Teenager war er der Schwarm einer ganzen Generation. Mit 18 Jahren hatte er bereits Welthits wie „An Angel“ und „Fell in Love with an Alien“ geschrieben, über 20 Millionen Alben verkauft, Stadion Tourneen gespielt, die Bühne mit Luciano Pavarotti geteilt und beim „Michael Jackson & Friends“-Konzert mitgewirkt. Danach legte er eine Pause von sechs Jahren ein, in denen er als Mönch in einem Kloster in Frankreich lebte, bevor er zurückkehrte und solo einen noch erfolgreicheren Karriereweg im Musikgeschäft einschlug.

Sein letztes Soloalbum „iD“ – mit Radiohits wie „iD“, „Roundabouts“ und „Et Voila“ – hielt sich 94 Wochen in den Charts und erreichte Platin, die dazugehörige Tournee verkaufte über 500.000 Tickets. Als Naturtalent auf der Bühne und im Fernsehen, nahm er als Coach bei „The Voice of Germany“ teil und moderierte die beliebte TV-Show „Sing meinen Song“.

Nachdem die fulminanten Singles „Beautiful Madness“ und „Throwback“ die internationalen Charts eroberten, hat Michael Patrick Kelly nun sein bereits fünftes Studioalbum „B•O•A•T•S“ – kurz für „Based On A True Story“ – veröffentlicht. Mit 15 Songs, die alle auf wahren Erlebnissen beruhen.

Michael Patrick Kellys unverwechselbare 4-Oktaven-Stimme, sein begnadetes Songwriting, seine Talente als Vollblutmusiker und Produzent – aber auch seine Lebenserfahrung als Kinderstar, Teenie-Schwarm, Mönch, Ehemann und auf die großen Bühnen zurückgekehrter Rockstar – ermöglichen ihm Songs, die in Sachen Mut, Trost und Hoffnung in die Vollen gehen, ohne dabei jemals naiv zu wirken.

Und genau das ist es, was wir momentan alle dringend nötig haben. Umso mehr freuen wir uns auf Februar 2023, wenn wir gemeinsam das Live-Boat entern und in See stechen. Ein wahres Konzerthighlight, drum: volle Kraft voraus!