2013
13
Montag Mai

Michael Katon & Band

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 17.00
  • Vorverkauf 14.00

Purer Rock’n Roll, der direkt aus dem Blues-Herzen kommt, so direkt wie es nur geht.

The Boogieman from Hell“  is back!

Er gilt als einer der härtesten Blues-Rock-Gitarristen unserer Zeit. Das Herz von Michael Katon schlägt für den Blues, seine raue Stimme hat ihn. Er entlockt seiner Stratocaster nie gehörte Töne und treibt sich und seine Kick-Ass-Rock’n Roll-Band in einen wahren Spielrausch. Sein bekannter „Michael’s Detroit-Roadhouse Boogie-Blues-Sound“ ist von Künstler wie Otis Rush, Elmore James und Freddy King beeinflusst.
Seit der Veröffentlichung seiner ersten Platte „Boogie All Over Your Head“ (1984) ist Katon diesseits und jenseits des großen Teiches on the road. Mit seinen Alben „Proud To Be Loud“, „Get On The Boogie Train“ und vor allem „Rip It Hard“ hat sich Michael Katon sowohl im Blues- als auch im Metal-Lager eine treue Fan-Gemeinde erspielt.
Auf seiner CD „M.K.“ bestimmen Boogie und treibende Rock-Rhythmen den Kern.
Mit „Hard on (The Boogie)“ erschien im Mai letzten Jahres Michael’s dreizehntes Album und im Oktober darauf folgte bereits das Nächste – „Blue Tooth“. Es handelt sich dabei um ein Tribut an Blues-Guitar-Heroes, die Michael sehr beeinflusst haben.

Nach 4 Jahren Abwesenheit von Europas Club-Bühnen und Festivals, bedingt durch die Krankheit seines Vaters und seiner Ehefrau Sue, kehrt wieder zurück! Man darf jubeln – Michael Kanton wird auch bei uns im Rockhouse die Blues-Herzen höher schlagen lassen!
Judith Renkema am Bass und Erwin Gielen on drums perfektionieren die Band!

http://www.katon.com/