2012
10
Samstag März

Mazine Rebellion Tour 3

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
  • Abendkassa 23.00
  • Vorverkauf 18.00

MAZINE REBELLION TOUR 3

Fast 20 Jahre ist es es her, dass Madball mit dem damals noch minderjährigen Freddy im Vorprogramm von Agnostic Front die Bühne betraten. In dieser Zeit hat sich die Band zu einem wahren Monster in Sachen groovigen Old School Hardcore entwickelt. Madball´s Status als Speerpitze des NYHC ist unangefochten und ihr Erbe in unzähligen Bands wieder zu erkennen.
www.myspace.com/madball

Mitte der Neunziger Jahre war H20 diejenige Band die es schaffte den knochenharten Straßen-erprobten New York Hardcore-Sound von Schwertätowierten wie den Cro Mags und Merauder mit mitreißenden Melodien, wie man sie von den Descendents oder Token Entry kennt, zu verbinden.
Zwischen 1996 und 2002 gabs an der Band kein Vorbei, Marathon-Touren und grandiose Hardcore-Shows standen an der Tagesordnung. Dann widmeten sich die New Yorker anderen Aspekten ihres Lebens, nur um 2008 mit dem Album „Nothing To Prove“ stärker denn je auf den Plan zurückzutreten.
www.h2ogo.com    

Nachdem er 7 Jahre lang hinter dem Schlagzeug der Australier I Killed the Prom Queen dafür sorgte, daß die Breakdowns auch richtig sitzen und die Doublebass nicht einrostet, entschloß sich JJ Peters unter dem Künstlernamen Deez Nuts ins Fahrwasser von Hardcore und Rap zu begeben. Mittlerweile eine 4-köpfige, pausenlos tourende Band, haben sich Deez Nuts in der internationalen Hardcore-Szene einen Namen als Party-Garant gemacht.
www.myspace.com/deeznuts
   
First Blood, 2002 vom ehemaligen Terror-Bassisten Carl Schwartz in Los Angeles gegründet ist eine der eindruckvollsten und unerbittlichsten Bands der Hardcore-Szene. Tonnenschwere Breakdowns und absolute Pit-Killer stehen ebenfalls am Programm wie scharfzüngige, brutal ehrliche politische Statements.
www.facebook.com/FirstBloodRules

Strength Approach aus Rom spielen melodischen Old School Hardcore. Die Band war u.a. auch schon mit den Cro Mags auf Tour.
www.strengthapproach.com

 Den Abend werden The Devil In Me aus Portugal eröffnen. Mit ihren Liveshows konnte der Fünfer in Spanien und ihrer Heimat eine beachtliche Fangemeinde für sich gewinnen. www.facebook.com/devilinmeband


Tickets sind auch im Rattlesnake und Kingpin erhältlich!