2016
23
Samstag April

Matakustix

Chaya Fuera Kandlgasse 21, 1070 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. April 2016

Matakustix am 23. April 2016 @ Chaya Fuera.

MATAKUSTIX | ‚Kamot‘ – CD Release Tour 2016

„Kamot“ ist ein eher Kärnten – spezifisches Wort, welches ausdrückt, dass etwas „leiwand“ oder fein, angenehm oder eben gemütlich ist. Diese „Kärntner Gemütlichkeit“ will Matthias Ortner alias Matakustix mit seiner neuen CD in die Welt hinaustragen. Auf dem Album befinden sich jedoch keine „kamoten“ Kärntnerlieder wie man sie kennt, sondern höchst moderne und energiegeladene Popsongs, die stets den traditionellen Ursprung des Künstlers wahren. Tradition trifft Moderne.„Wir haben in den letzten Jahren so viel live gespielt und neues Material gesammelt, dass wir nun die neue CD vollpacken können mit neuem und teilweise auch älterem Material, das noch nie den Weg auf CD gefunden hat“, so Matthias, der mit Band schon seit 2011 quer durch Europa zieht.

Welches breite Publikum Matakustix anzieht, beweisen nicht zuletzt Auftritte bei „Wenn die Musi spielt 2015“ im ORF oder zum Anderen das „Rock den See“ Festival, wo Ortner mit Band neben vielen Rockgrößen als Headliner auftrat. Energiegeladen sind auch ihre einzigartigen Live-Shows. Eine Kombination aus Live-Looping, Beatbox gemischt mit Traditionellen Instrumenten und Gesängen. Die im Oktober 2015 ausverkaufte „Matakustix Show“ in Klagenfurt mit mehr als 2.500 Besuchern zeigt, dass man sich auch bei dieser CD-Release Tour schnell um Karten kümmern sollte.