2017
05
Freitag Mai

Markus Schlesinger

Vogelkeller Josefstädter Straße 15, 1080 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 14.00
Markus Schlesinger am 5. May 2017 @ Vogelkeller.

Am 05.05.2017 wird Markus Schlesinger wieder im Vogelkeller der frommen Helene (Josefstädter Strasse 15 1080 Wien) gastieren.

 

Markus Schlesinger ist ein Wiener Gitarrist, der sich seit Jahren als Musiker, Seminarleiter und Mitbegründer des Vienna Fingerstyle Festivals dem Fingerpicking widmet. Er vereint sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel meisterhaft auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue.

Sein virtuos vorgetragenes Repertoire reicht von raffinierten Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs. Durch unterhaltsame Anekdoten und lebhafte Interaktion mit dem Publikum erhält sein Bühnenprogramm bisweilen auch kabarettistische Züge.

Markus Schlesinger ist Musiker mit Leib und Seele. Mit seiner Akustikgitarre, seiner rauchigen Gesangsstimme und seinem ansteckenden Humor garantiert er bei seinen Auftritten nicht nur musikalische Highlights, sondern auch kurzweilige Unterhaltung.

 

TICKETS gibt es unter www.fingerpicking.at 

 

Einlass ist um 19 Uhr und bitte beachtet die FREIE SITZPLATZWAHL!

 

TIPP für hungrige Gäste: Die ‚FROMME HELENE‘ serviert erstklassige Wiener Spezialitäten, Innereien und vegetarische Küche.