2009
24
Mittwoch Juni

Marilyn Manson supp.Oomph!

Tips Arena Linz Ziegeleistraße 76, 4020 Linz
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. Juni 2009

  • Marilyn Manson
  • Oomph!

1989, Fort Lauderdale, Florida: Brian Warner und Scott Mitchell beschließen ihre Namen in Marilyn Manson und Daisy Berkowitz umzuändern (als Vornamen dienten amerikanische Pop-Ikonen, die Nachnamen jene von Serienmördern) um fortan unter diesen Pseudonymen die Musikwelt zu verschrecken. Viele erfolgreiche Alben und schockierende Touren später hat der Anführer der US-Amerikanischen Rock`N´Roll- Seuche, seine Majestät Reverend Antichrist Marilyn Manson himself nun endlich sein Kommen fixiert, um seine Fans wieder Mores zu lehren. Österreich und vor allem Linz lassen halt Herrn Warner nicht los, was gut so ist und garantiert, dass er uns eine Show der Extraklasse auf die Bühne und in die Gehörgänge zelebrieren wird, dass sämtlichen Moralaposteln wieder das blaue Blut in den Adern gefrieren lässt.

 

Auch in seinen Videos, die oftmals grausam und auf den ersten Blick abstoßend wirken, weist er eine fesselnde Ästhetik auf.  Auf seine eigene Art schafft er es, die gepeinigten Seelen seiner Fans direkt anzusprechen, die sich gerne jenseits des engen Zeitgeist-Spektrums ansiedeln. Ob er dafür tatsächlich einen Bund mit dem Teufel geschlossen hat, werden wir wohl nie erfahren…

 

Im Zuge der Tour wird der Meister sein brandneues Album mit dem klingenden und unheilvollen Titel „The High End of Low“ präsentieren. Durchgeknallt, unberechenbar,  die Regler bis zum Anschlag gedreht – wildes, surrealistisches und dennoch stimmiges Unterhaltungsspektakel in Reinkultur.

 

Vorverkauf:

Tickets sind ab 25.März auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ticketcorner über www.ticketcorner.com oder 01 205 15 65, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, in jeder Bank Austria sowie in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich erhältlich.