2019
07
Donnerstag März

Maria Bill im Sextett

Cinema Paradiso Baden Beethovengasse 2a, 2500 BADEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Sitzplatz 36.90
  • Maria Bill

Ein Abend mit den schönsten, bekanntesten Chansons und der verzaubernden Poesie Jacques Brells, Maria Bill wird dabei begleitet von einem Quintett von Spitzenmusikern.
Paris in den 60ern. Ein Bistro. 4 Uhr früh. Die Schönen und die Verlorenen der Nacht wurden mit ihren Sehnsüchten und ihrem Rausch von der Dämmerung verschluckt. Zurück bleibt der Dunst von Zigaretten und Absinth. Und ein junger Mann. Sein Anzug schnürt ihn ein wie die Angst vor dem Tod. Er singt vom Erinnern, vom Begehren, vom Wiedersehen, vom Träumen und sich verlieren. Wurde er verlassen? Oder hat er jemanden verlassen? Sehnt er sich? Oder fühlt er sich befreit? Macht ihn der Alkohol betrunken? Oder seine Phantasie? Er singt mit all seiner Liebe, Verzweiflung, Sehnsucht, seinen Tränen und seiner Hoffnung. Quand on n’a que l’amour!

Maria Bill (Vocal), Krzysztof Dobrek (Akkordeon), Michael Hornek (Klavier), Gerald Preinfalk (Klarinette, Bassklarinette, Saxophon, Alto Sax), Aliosha Biz (Violine), Achim Tang (Bass)