2019
24
Sonntag November

Marc Amacher

Chelsea Lerchenfelder Gürtel 29, 1080 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 21:00 Uhr
  • Stehplatz 20.70
Marc Amacher am 24. November 2019 @ Chelsea.

2016 fiel so mancher „VOICE OF GERMANY” Zuseher vom Glauben ab, was denn da auf einmal durch den TV-Äther röhrte; Ein kompakter Schweizer Anti-Popstar mit einer unglaublich kraftvollen, markanten Stimme und Klampfe in der Hand, demontierte die hochpolierte Welt des Formatfernsehens ab.
Im „Team Fanta“ gelandet huldigte ihm nicht nur die komplette Jury, sondern auch das Publikum. Erst im Finale war Schluss und irgendwie ist es ein Glücksfall, dass er nicht zum Sieger gekrönt wurde, es hätte nicht zu ihm gepasst.

MARC AMACHER, der Eidgenossen coolster Musikexport ist seinen Weg weitergegangen.
Kurz mal nach dem TV Abenteuer Luft und Schwung geholt, die amachersche Essenz gefunden und mit über 100 gespielten Konzerten in der Schweiz in nur einem Jahr, einem neuen Album und als Support einer seiner Helden ERIC CLAPTON obenauf.

Mit seiner neuen LP “Roadhouse” nimmt Bluesrocker Marc Amacher den Hörer mit in diese hemmungslose Welt, wo alles erlaubt ist und Regeln nur da sind, um gebrochen zu werden. Das höchst explosive Album ist fest in der Bluestradition verankert, steht aber gleichzeitig für einen Musiker, der gerne die Grenzen des Genres auslotet.
Mit “Roadhouse” ist er seinen sehr hohen Ansprüchen – auch an sich selbst – gerecht geworden. Der aufstrebende Stern am Bluesrock-Himmel hält nichts zurück und liefert ein Album, das die pure Kraft des Blues absolut überzeugend vermittelt.

MARC AMACHER kommt für die 2 HEADLINE SHOWS im Herbst nach Österreich. Wer nicht langweilig ist, ist dort…