2023
09
Donnerstag November

MAR MALADE

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 06. November 2023

MAR MALADE am 9. November 2023 @ Flucc.
„Balloon Tour 2023“

Die Lust am Experiment, die unbändige Spielfreude, das gemeinsame Unterwegssein, immer wieder jedoch auch ein wenig Melancholie, Nostalgie und Einsamkeit: Mar Malade präsentieren mit ihrem zweiten Album „Balloon“ ein funkelnd verspieltes Feuerwerk ihres so ganz und gar nicht nach Deutschland klingenden Indie-Pop.

 

Und sie beweisen eindrücklich, wie vielfältig das musikalische Universum des Duos aus Alexander Hauer und Michèl M. Almeida geworden ist. Mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album „Mar Malade” schafften es Mar Malade nach Hamburg, wo sie bei „Inas Nacht” vor einem Millionenpublikum in ihrem Song das „Poster Girl” besangen. Dabei begann das Projekt Mar Malade eigentlich gar nicht mit der Intention, eine gemeinsame Band zu gründen: Alexander und Michèl waren befreundet, trafen sich regelmäßig zum Kaffee, irgendwann griff einer der beiden aus einer Laune zur Gitarre. Aus den ersten gemeinsamen Aufnahmen wuchs mit der Zeit ein ganzes Album mit konstant über 350.000 monatlichen Spotify-Hörer:innen.

 

Im Sommer 2022 folgten die nächste Single „Jungle“ sowie erste Festivalauftritte – u.a. auf der Mainstage des renommierten Dockville. Im Oktober spielte das Duo dann die erste eigene „Jungle – Tour“ mit ausverkauften Terminen in Hamburg, München oder Berlin. Und nun folgt mit „Balloon“ das zweite Album der Band – und die (musikalische) Reise geht weiter. Im November auf ihre zweite große Headline-Tour zum Beispiel.

 

Größere Clubs, größere Show, doch der Kern bleibt gleich: zwei Freunde, die ihre eigene kleine Welt kreieren und dabei die Menschen zum Träumen, Spinnen und Tanzen bringen – am 09.11.2023 im Wiener Fluc!