2016
05
Samstag März

Mainframe Recordings pres. Calyx & Teebee Album Launch

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 23.00
  • Vorverkauf 19.00

Gewinne 5 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. März 2016

Mainframe Recordings pres. Calyx & Teebee Album Launch am 5. March 2016 @ Arena Wien.
  • 1st Floor – GROSSE HALLE:

    • CALYX & TEEBEE (RAM Rec. – UK/ Norway) alongside LX ONE
    • MIND VORTEX (RAM Records – UK)
    • ETHERWOOD (Med School/ Hospital – UK)
    • DISASZT (Mainframe Rec. – AT) & MC DAXTA
    • DORIAN
    • DUBAPE
    • MC BOMBAMAN

  • 2nd Floor hosted by WHATUP

    • WAX WRECKAZ (Crispy Crust Records – AT)
    • DJ CRUM


Auch im März liefert Mainframe Recordings Live! wieder ein Drum’n’Bass Spektakel der Sonderklasse, und präsentiert euch die heißesten Producer der internationalen und nationalen Drum’n’Bass Szene!

Denn mit CALYX & TEEBEE stehen nicht nur zwei wahre Legenden sondern auch das derzeit besten Pferde im Stall von RAM Records, einem der einflussreichsten Labels der Szene, auf der Bühne! Beide prägen als Solo Artists seit über 15 Jahren die Szene maßgeblich mit Ihrem Sound, und mit Ihrem Zusammenschluss 2004 beginnt der kometenhafte Aufstieg des neuen Dream-Teams erst so richtig! Das gemeinsame Debut Album „Anatomy“ erscheint 2007 auf ihrem eigenen Label Momentum Music und wird sofort zum neuen Drum’n’Bass State of the Art gekürt. 2012 setzen sie mit ihrem zweiten Studioalbum „All or Nothing“ (erschienen auf Andy Cs Ram Records) einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere und besiegeln endgültig ihren Status im Drum’n’Bass Biz!
Nun ist es endlich soweit und das neue Album der beiden steht in den Startlöchern! Bereits die Vorboten („Long Gone“, „Cloud 9“, „Where we go“) sorgten für einiges Aufsehen und helle Freude in und außerhalb der Drum’n’Bass  Szene und ließen die Vorfreude auf das neue Album ins Unendliche steigen!
Am 05.03.2016 kann man sich lautstark davon überzeugen, dass sich das Warten gelohnt hat, wenn CALYX & TEEBEE gemeinsam mit LX ONE am MIC ihr neustes Meisterwerk präsentieren!

Ein weiteres Erlebnis wird mit Sicherheit auch der Auftritt von ETHERWOOD einem der erfolgreichsten Durchstarter der letzten Jahre. Schon sein erster Release 2012 auf dem Kultlabel Hospital Rec. zeigte sein Talent und sein facettenreiches Soundrepertoire auf. Nach weiteren hochgelobten Singles veröffentlicht er 2013 sein Debutalbum (“Etherwood“) auf Med-School und findet nebenher noch Zeit, Artists wie Lana Del Ray, Jakwob und Jess Mills zu remixen! Nicht umsonst wird Etherwood bei den Drum&Bass Arena Awards 2013 zum “Best Newcomer Producer“ und “Best Newcomer DJ“ gewählt!

Heiß wird es garantiert auch bei den Jungs von MIND VORTEX zugehen! Zu Recht zählt das Duo seit ihren ersten Releases auf dem Londoner Kultlabel Ram Records (‚Now it’s time‘, ‚Hotbox‘ und ‚Onslaught‘) zu den gefragtesten Acts der Drum’n’Bass Szene. Mind Vortex spielen mit Bässen und Beats wie kaum ein anderer und schrauben das Level mit jedem ihrer Release höher. Dementsprechend gespannt darf man auf den Auftritt und die neuesten Dubplates der beiden sein!

Nationaler Support kommt an diesem Abend von Mastermind DISASZT, der gemeinsam mit MC DAXTA der Menge einheizen wird! Ebenfalls auf der Bühne: DORIAN, DUBAPE und MC BOMBAMAN.

Am zweiten Floor, gehosted von WHATUP, wartet ein besonderer Leckerbissen für alle Freunde gepflegter Bass Music und (Hip-Hop/ Trap) Beats: Niemand geringerer als die WAX WRECKAZ werden euch eines ihrer legendären Live Sets um die Ohren knallen! Mit Releases auf Labels wie Top Billin, Jeffree’s (Mad Decent) and Crispy Crust Records feiern die vier Jungs aus Innsbruck schon längst Erfolge weit über die Landesgrenzen hinaus! Wie die Reggae-angehauchte Hymne „High Grade“ (dessen Riddim sich sogar Redman für einen seiner Tunes auf dem neuen Album borgte!) oder der aktuelle Smash Hit “Heavyweight Sound ft. Dynamite MC“! Und wer die Wax Wreckaz schon einmal live erleben durfte, der weiß, dass auf der Bühne noch einmal heißer gegessen, als im Studio gekocht wird! Support gibt es von DJ CRUM!