2017
04
Samstag März

Mainframe Recordings Live Saturday

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkassa 20.00
  • Vorverkauf 17.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 02. März 2017

Mainframe Recordings Live Saturday am 4. March 2017 @ Arena Wien.

Line Up – 1st Floor – GROSSE HALLE: IVY LAB (Critical – UK) ETHERWOOD (Med School/ Hospital – UK) ERB N DUB (Technique – UK) DOSSA & LOCUZZED DISASZT TR TACTICS DUBAPE Vs TENCHU Special Guest: PHLAGE MC DAXTA MC BOMBAMAN Special Showcase: ANSA (exVamummtn) LIVE! 2nd Floor hosted by FM4 Unlimited DJ BEWARE DJ FUNCTIONIST Special Guest: ANDREA FISSORE

Nach sommerlichen Vibes (trotz eisiger Außentemperaturen) im Februar, kommt der Mainframe Rec. Live! März soundtechnisch auf deutlich deeperen Sohlen daher! Denn die Headliner an diesem Abend versprechen genau das!
Mit ihren deepen und innovativen Sounds sind die drei schon aus Ihren Soloprojekten bekannten Artists Sabre, Stray und Halogenix aka IVY LAB, auf Labels wie Critical Music auf dem Vormarsch und werden auch an diesem Abend einen eindrucksvollen Blick auf ihr Schaffen und vor allem die Zukunft des Drum’n‘Bass gewähren!
Ein weiteres Highlight wird mit Sicherheit auch der Auftritt vonETHERWOOD. Schon sein erster Release auf dem Kultlabel Hospital Rec. zeigte sein Talent und sein facettenreiches Soundrepertoire auf. Nach weiteren hochgelobten Singles veröffentlicht er 2013 sein Debutalbum (“Etherwood“) auf Med-School und findet nebenher noch Zeit, Artists wie Lana Del Ray, Jakwob und Jess Mills zu remixen! Nicht umsonst wird Etherwood bei den Drum&Bass Arena Awards 2013 zum “Best Newcomer Producer“ und gewählt!
Einen nicht minder innovativen Sound wird ERB N DUB vom Londoner Kultlabel Technique Recordings präsentieren. Gemeinsam mit Artists wie Chrissy Chriss verhalf er dem Jump Up Sound zu neuen Höhenflugen und so wundert es auch nicht, dass ihr gemeinsamer Remix für TC’s „Next Hype“ als bester Remix bei den DNB Arena Awards 2016 nominiert wurde!
Local Support kommt dismal von DOSSA & LOCUZZED, DISASZT, TR TACTICS, DUBAPE Vs TENCHU sowie dem Special Guest: PHLAGE! Am Mic stehen MC DAXTA und MC BOMBAMAN.
Der zweite Floor, hosted by FM4 Unlimited, versorgt euch mit feinsten Hip Hop und Techno Beats! DJ BEWARE, DJ FUNCTIONIST und Special Guest ANDREA FISSORE stehen an den Decks!
Als ganz besonderes Schmankerl wartet noch eine Live-Performance der Extraklasse auf Euch: Niemand geringerer als der ex Vamummte ANSAwird seinen neuesten Solo Hit “Hundat Prozent“ präsentieren, der am 03.03.2017 auf Mainframe Recordings released wird! Mit ANSA, seines Zeichens ehemaliger Frontliner der Rap-Combo Die Vammumtn und dem Produzentenduo Body & Soul hauen sich zwei Big Player des heimischen Undergrounds auf ein Packl und geben euch 100% Crowdrocking – mehr geht ned! All jene, die’s nicht schnell genug haben können und unheilbar auf die 2 und 4 fixiert sind, werden mit dem Remix auf der B-Side bestens bedient. Dort haben Producer DubApe und Label-DonDisaszt den Track in einen Jump-Up-lastigen, straighten Twostepper verwandelt, der dem Original in Sachen Impact und Roughness um nichts nachsteht und garantiert zu jeder Uhrzeit funktioniert. „Hundat Prozent“ bildet den Auftakt einer Serie von gemeinsamen Releases, die in den kommenden Monaten auf Mainframe Recordings erscheinen werden. It’s going to rumble in the jungle…
Für nur 17€ (im Vorverkauf) seid Ihr am 04. März ab 22h dabei, wenn MAINFRAME RECORDINGS in die Bass-Katakomben lädt und euch wie immer 100% pure madness verspricht!