2016
02
Samstag April

Mainframe Recordings Live! pres. The Upbeats Album Launch

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 20.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 31. März 2016

Mainframe Recordings Live! pres. The Upbeats Album Launch am 2. April 2016 @ Arena Wien.
  • 1st Floor – GROSSE HALLE:

  • THE UPBEATS & 2SHY MC
  • FRANKEE
  • MEMTRIX
  • SPECIAL GUEST: DJ CHAP 
  • DISASZT & MC DAXTA
  • Dossa & Locuzzed
  • Isee
  • MC Bombaman
  • 2nd floor hosted by INSTINKT MUSIC

  • Bono Goldbaum
  • Lobert
  • Lazy Bug & Gabriel Grant 

02/04/2016 // Mainframe Recordings Live! pres. THE UPBEATS ALBUM LAUNCH Show ft. THE UPBEATS (Vision – NZ) alongside 2SHY MC; FRANKEE (RAM Rec. – UK); MEMTRIX (Lifted – UK) & DJ CHAP (V Recordings – BR) // Arena, Wien

Am 02. April kennen die Hände der heimischen Drum’n’Bass Fans und der Lautstärkepegel in der Arena Wien mal wieder nur eine Richtung: Up! 

Und mit Jeremy Glenn und Dylan Jones aka THE UPBEATS hat man auch für die passende Soundkulisse gesorgt! Die beiden Neuseeländer versorgen die Szene seit mittlerweile 12 Jahren mit innovativen Sounds und unverzichtbarem Futter für alle DJ Bags! Auch ihr letztes Album (“Primitive Technique“) war da keine Ausnahme, und lieferte schnelle Beats, bedrohliche Bässe und ausgefeilte Arrangements en masse! Gut drei Jahre später ist es endlich soweit, und The Upbeats veröffentlichen endlich ihr langerwartetes neues (und bereits fünftes) Album auf Noisias VISION Label! Und um euch das Ganze auch fachgerecht um die Ohren zu hauen, reisen die Upbeats gemeinsam mit der MC Legende 2SHY an, und präsentieren ihr neues Meisterwerk bei Mainframe Recordings Live in der Arena Wien.
Auch der zweite internationale Act an diesem Abend, FRANKEE, wird allen Drumn’n’Bass Fans die Freudentränen in die Augen drücken. Nach seinen höchst erfolgreichen Debutsingles schafft er 2013 den verdienten Sprung auf eines der bedeutendsten Labels der Szene: RAM Records. Mit ‚Black Heart‚ wagt er sich an den seit Makais ‚Beneath the Mask‘ (1998) zum Sample-Klassiker mutierten Theme Song aus dem Kult Manga “Ghost in the Shell“, und haucht diesem mit viel Feingefühl neues Leben ein! Auch mit seinen nächsten Releases wie “Gully“, der “All for one EP“ oder seinem neuesten Hit “Downtown“, schafft es Frankee jedes Mal aufs Neue, die Fans positiv zu verblüffen! Man darf also gespannt sein, mit welchen Überraschungen Frankee zukünftig noch aufwartet. Einen lautstarken Vorgeschmack wird er sicherlich an diesem Abend liefern!
Auch der neue Shooting Star im LIFTED Recordings Camp wird die Arena unsicher machen: MEMTRIX! Ob mit seinem Debut auf Breed12Inches,  der “Voodoo EP“ auf Lifted oder der aktuellen Kollabo mit Drum’n’Bass Großmeister Spor (“Darkest Hours“), Memtrix‘ verspielter und unbeschwerter Zugang hat für einen frischen Wind in der Szene gesorgt! Und den bekommt man garantiert auch bei seinem Gig zu spüren!
Einen besonderen Gast, dürfen wir auch mit DJ CHAP vom Londoner Kultlabel V Recordings begrüßen, der den weiten Weg aus dem sonnigen Brasilien auf sich genommen hat, um seine neuesten Tunes zu präsentieren! Spätestens seit seinem Hit “Like a Fyah“ hat DJ Chap auch außerhalb Brasiliens die verdiente Aufmerksamkeit und Fanbase. Und die wird am 02. April bestimmt auf ihre Kosten kommen!
Auf seine Kosten kommt bestimmt auch jeder, wenn DISASZT gemeinsam mit MC DAXTA die Bühne übernimmt, um die Crowd mit den neuesten Beats zu versorgen und die Lorbeeren der letzten Studiosessions zu ernten! 
Weiterer Support kommt von Dossa & Locuzzed, Isee und MC Bombaman.
Am zweiten Floor, hosted INSTINKT MUSIC, sorgen Bono Goldbaum, Lobert sowie Lazy Bug & Gabriel Grant für schweißtreibende Beats bis in die Morgenstunden!
Also worauf warten: Holt euch für nur 16€ schnell eines der begehrten Vorverkaufstickets und seid dabei wenn es nach Oben geht!

More Infos:
https://soundcloud.com/theupbeats
https://soundcloud.com/2shy
https://soundcloud.com/frankeemusic
https://soundcloud.com/memtrix
https://soundcloud.com/djchap