2016
09
Samstag Juli

Mainframe Recordings LIVE pres. 14 YEARS of Mainframe

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. Juli 2016

Mainframe Recordings LIVE pres. 14 YEARS of Mainframe am 9. July 2016 @ Arena Wien.

09/07/2016 // 14 YEARS OF MAINFRAME ft. MEFJUS (Critical – AT); TEDDY KILLERZ (RAM – RU); TREI (VIPER -NZ); A.M.C (TITAN – UK); DJ AKI (WOMB CLUB – Japan) and many more // Arena, Wien

Vor 14 Jahren legte DisasZt mit Mainframe den Grundstein für die heute erfolgreichste Drum’n’Bass Eventreihe Österreichs und versorgt die hungrige Party-Crowd seither mit den besten Acts und Sounds die die nationale und internationale Szene zu bieten hat! Grund genug, dieses Jubiläum mit einem Line-Up der Sonderklasse zu feiern: Spätestens seit der Auszeichnung zum Best Newcomer Producer bei den Drum&Bass Arena Awards 2012 fixer Bestandteil der Szene, ist Österreichs Drum’n’Bass Export Nummer 1: MEFJUS! Nach zahlreichen Singles und EPs veröffentlicht er 2014 sein Debutalbum Emulation bei Critical Music, und wird dafür gleich mal mit dem Award für das Best Album bei den Drum&Bass Arena Awards ausgezeichnet! Der Sound von Mefjus lässt sich keinem bestehenden Genre zuordnen, vielmehr hat der talentierte Linzer sondern ein eigenes Subgenre kreiert. Und das bedient er regelmäßig höchst erfolgreich auf den Top Labels der Szene. Auch zum großen Mainframe Jubiläum wird er die Crowd in bisher ungeahnte Basstiefen führen!

Mit den TEDDY KILLERZ holt man die neuen Shooting-Stars aus dem Hause RAM RECORDS an Bord! 2012 machen die drei auf Bad Taste Rec. zum ersten Mal auf sich aufmerksam, und veröffentlichen bald auf weiteren Top Labels wie ProgRAM und Subtitles. Den Vogel schießen die drei mit ihrem Remix für I am Legion (“Make those Move“) ab. Der Tune ist eine akustische Offenbarung und wird als einer der eindrucksvollsten Releases 2014 gefeiert! Die drei fühlen sich aber nicht nur im Drum’n’Bass heimisch, sondern bedienen auf Skillex‘s Kultlabel OWSLA auch andere basslastige Genres wie Dubstep, Electro House und Glitch Hop. Ein abwechslungsreiches und spannendes Set ist somit vorprogrammiert! Damit nicht genug, wird auch noch der Neuseeländische Drum’n’Bass Star TREI das Mainframe rocken! Bereits seit 2005 versorgt Trevor Linnell aka Trei seine Fangemeinde mit schweiß treibenden Beats und anschmiegsamen Bässen auf gewichtigen Labels wie Samurai Music, Commercial Suicide, und Uprising Records. Sowohl sein Debut- als auch sein letztes Album (‘Satellites’ – 2013) schlugen hohe Wellen in der Szene und sicherten Trei einen Platz in der obersten Drum’n’Bass Liga! Man darf also gespannt sein wenn Trei die Dubplates zückt und eine Vorschau auf den Future sound of Drum’n’Bass gewährt.

Dem Anlass gebührend wird ein weiterer Act aus UK eingeflogen: DJ A.M.C. macht seit Jahren durch seine Production- und vor allem DJ Skills („Best Newcomer DJ 2011“) auf sich aufmerksam. Neben grandiosen Veröffentlichungen auf Labels wie Cold Blooded, Icarus Audio, sowie seinem eigenen Label TITAN Rec. veröffentlicht A.M.C. auch auf DEM österreichischen Vorzeigelabel in Sachen innovativer Sounds: Mainframe Recordings. Auch an diesem besonderen Abend wird er wie immer technisch perfekt und mit einer treffsicheren Selection sein Label TITAN Records vertreten! Um dieses ohnehin schon grandiose Line Up gebührend abzurunden, holt man auch noch Japans Drum’n’Bass Export Nummer 1, DJ AKI, an Bord. Dieser versorgt nicht nur das Land der aufgehenden Sonne mit den neuesten Drum’n’Bass Sounds, sondern wird auch am Mainframe die Sonne aufgehen lassen! Neben den grandiosen Headlinern des Abends dürfen selbstverständlich auch die Mainframe Residents nicht fehlen.

DISASZT, TR-TACTICS, TWENTY FREEZE, KIDD RUFF und PANDORA werden ebenfalls für reichlich Bass sorgen! Am Mic stehen MC YOUTHSTAR aus Frankreich, MC DAXTA und MC BOMBAMAN! Einen besonderen Leckerbissen für Freunde gepflegter internationaler Beats gibt es am zweiten Floor, der diesmal von Globalize Yourself Stereo – powered by Red Bull MOBILE präsentiert wird! Denn speziell für diesen Abend holt man ganz besondere Verstärkung aus Südafrika! Und wer die beiden Headliner, DJ XEE (von Globalize Yourself Stereo) und Card on Spokes (die bereits die Red Bull Music Academy in Kapstadt gerockt haben!) schon einmal live erlebt hat, weiß dass es hier besonders heiß zugehen wird! Zum Drüberstreuen werden euch auch noch Slack Hippy und Simon Lebon ordentlich einheizen! Für nur 16€ im Limited Vorverkauf @ Red Bull MOBILE, Ö-Ticket und Jugendinfo Wien) seid ihr dabei, wenn Österreichs Drum’n’Bass Institution Nummer 1 in ein neues Jahr startet!

More Infos:
www.facebook.com/mefjus/
www.facebook.com/teddykillerz1
www.facebook.com/treimusic
www.facebook.com/DJAMC
https://soundcloud.com/djaki
www.facebook.com/GlobalizeYourselfStereo/
www.mixcloud.com/RedBullMobile/
https://soundcloud.com/slackhippy
https://soundcloud.com/simonlebon
https://soundcloud.com/cardonspokes