2018
05
Samstag Mai

MAINFRAME Recordings Live!

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkassa 20.00
  • Vorverkauf 17.00

Gewinne 4 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 02. Mai 2018

MAINFRAME Recordings Live! am 5. May 2018 @ Arena Wien - Große Halle.

Line Up – 1st Floor – GROSSE HALLE: MADUK (Liquicity Rec. – NL)
CURRENT VALUE (Invisible Rec. – DE)
1991 (MTA – UK)
DISASZT (Mainframe Rec.) TR TACTICS
DUBAPE 
TENCHU & BREAKPITT
MC DAXTA 
MC BOMBAMAN 2nd Floor hosted by WHUT?!
P.TAH (Duzz Down San, BLVZE)
Bacchus (Beats We Manifest)
DJ Crum (Whut?!)

Am 05. Mai 2018 bietet MAINFRAME RECORIDNGS LIVE! mal wieder für jeden Drum’n’Bass Geschmack das Richtige!
Am Start ist diesmal das niederländische Multitalent MADUK. Konstant versorgt er die Fanbase mit außergewöhnlichen Tunes auf Labels wie Celsius, Fokuz, seinem eigenen Label Liquicity und dem Vorzeigelabel für gediegenen Liquid- Drum’n’Bass,Hospital. Dort veröffentlichte er 2016 auch sein Debutalbum „Never give up“ und festigt damit seine Position in der Szene.
Der zweite Gast an diesem Abend wird allen Freunden der härteren Gangart die Freudentränen in die Augen treiben: CURRENT VALUE. Bereits seit 1997 prägt CURRENT VALUE maßgeblich den legendären deutschen Drum’n’Bass auf Kultlabels wiePositition Chrome, Freak Rec. und Critical Rec. mit. Aktuell mischt er die Szene auf Noisias Invisible Recordings auf und beweist mit dem neuen Album „Deadly Toys“ einmal mehr, warum er seit über 20 Jahren einer der wichtigsten Akteure der Hard und Experimental Szene ist!
Auch der dritte UK Artist an diesem Abend wird mit Sicherheit für Spannung sorgen, denn 1991 gehört zu den aufregendsten neuen Artists im Label Roster von MTA Records (dem Label von Chase & Status)! Seit seiner hochgelobten Debutsingle „Witchdoctor“ (2016) sorgt er für hohe Wellen in der Szene, und macht mit jedem neuen Release (wie „Nine Clouds“ oder der „Dim Sum EP“)  klar, dass man ihn definitiv auch zukünftig im Auge behalten sollte!  
Zukünftige und aktuelle Smasher (wie „Disco Ninja“, This Life“ oder „Get them Wise“) wird auch MAINFRAME RECORDINGSMastermind DISASZT liefern!
Weiterer Support an diesem Abend kommt von TR TACTICS, DUBAPE sowie TENCHU & BREAKPITT. Am Mic stehen MC DAXTA und MC BOMBAMAN.
Der zweite Floor wird von WHUT?! Gehosted. P.TAH, Bacchus und DJ Crum servieren euch wieder die heißesten Hip Hop Beats!