2013
06
Samstag April

Mainframe pres. Danny Byrd & Dynamite Mc

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 WIEN
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 13.00
  • Vorverkauf 11.00

Gewinne 5 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. April 2013

  • Body & Soul

The Byrd is the Word!
Am 06.April 2013 knallen euch MAINFRAME und ERISTOFF TRACKS ein Tag-Team der Sonderklasse vor den Latz: DANNY BYRD vom Kultlabel Hospital Recordings wird gemeinsam mit MC Legende DYNAMITE MC die Arena in ihre Einzelteile zerlegen!

Danny Byrd zählt neben High Contrast zu den wohl bekanntesten Artists aus dem Hause Hospital. Sein unverwechselbarer und Genre übergreifender Sound sorgt seit über 12 Jahren für Entzücken auf Dancefloors auf der ganzen Welt. Sein 2008 veröffentlichtes Debutalbum ‚Supersized‘ avancierte schnell zum Kult und wanderte ohne Umwege in die Plattentaschen der bekanntesten DJs. Auch bei seinem Nachfolgewerk ‚Rave Digger‘ (Hospital, 2010) ist der Name Programm und Danny Byrd begeistert Old Skool Fans ebenso wie Raver. Genauso beliebt sind seine Remix Arbeiten für Artists wie Flux Pavilion, Plan B oder die Swedish House Mafia. Für seinen neuesten Geniestreich ‚Grit‘, für den er sich gemeinsam mit der Drum’n’Bass Legende Roni Size ins Studio begeben hat, lässt Danny Byrd auch schon den viel versprechenden Vorboten seines dritten Studioalbums auf die hungrige Meute los! Einen weiteren lautstarken Vorgeschmack auf das neue Album gibt es Mainframe am 06.April 2013.

Auch der Name des zweiten UK Acts an diesem Abend steht für sich. Dynamite MC gehört zu den bekanntesten und meistgefragten MCs der Szene. Wo er performt brennt die Luft und kein Stein bleibt auf dem anderen! Der in Deutschland geborene Dominic Smith beginnt seine MC Karriere ihn den frühen 90er Jahren auf dem Pirateradio Crush FM und lernt kurz darauf Roni Size kennen, wodurch er bald fixer MC der Full Cycle Crew wird. Als Teil der legendären Live-Formation Reprazent, rund um Roni Size, etabliert sich Dynamite MC schnell als fixe Größe der Drum’n’Bass Szene und avanciert zum gefragten Vocal Part auf den Releases von Artists wie Origin Unknown (Ram Records), DJ Zinc, Clipz oder auch Camo & Krooked. Neben seinen unzähligen Drum’n’Bass Releases wagte er sich aber immer wieder auch höchst erfolgreich auf Hip Hop Terrain, wie zuletzt mit seinem Solo-Album ‚World of Dynamite‘ (Strong Records, 2004). Es wird also auf jeden Fall heiß hergehen, wenn Dyamite MC gemeinsam mit Danny Byrd die Mainframe Crowd unter seine Kontrolle bringt und erst wieder los lässt, wenn der letzte Beat verhallt ist!

Weiterer Support an diesem Abend kommt von BODY & SOUL und den Mainframe Residents DJ COMBO, TWENTY FREEZE und MATTIS. Das Mic schwingt BOMBAMAN MC und die OPTICAL ENGINEERS drehen an den Videoreglern.

Ebenfalls heftig durchgerüttelt wird der zweite Floor, hosted by DAZE. Subplex, Stereo Circus, Slice, Jizzmag, Aviating Sound und Glowstrobe servieren heiße Electro, House und Dubstep Beats bis in die Morgenstunden!

Für nur 11€ (limitierter Vorverkauf unter www.mainframe.co.at) seid Ihr ab 22h dabei, wenn die Drum’n’Bass Heroen DANNY BYRD und DYNAMITE MC gemeinsam die Arena Wien auseinander nehmen! 

www.mainframe.co.at