2014
27
Freitag Juni

Maigeborn (trio)

Café Carina Josefstädter Straße 84, 1080 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Maigeborn (trio) am 27. June 2014 @ Café Carina.

Maigeborn

Ein rotbärtiger Singer/Songwriter aus Osttirol findet seinen direktesten Ausdruck im eigenen Dialekt. Maigeborn hat etwas zu sagen und tut es auch! Die Texte sind wie Standbilder aus vollem Lauf-emotionales slow-motion–vorgebracht mit einer markanten Stimme und eingehüllt in kraftvolle Rock/Pop Arrangements. Im April wird das neue Album vorgestellt! REAKTOR
Ich kann nicht nicht reagieren. Die erste CD von Maigeborn wurde in den Ö1-Spielräumen folgendermaßen vorgestellt: „…eine einprägsame, eindringliche Stimme… Schwer genug auf Deutsch gute Popmusik zu schreiben, aber Bernhard Seiwald gelingt es, abseits von Betroffenheitspop wie Blumfeld aus Deutschland oder bedeutungsloser Texte wie Luttenberger und Klug aus Österreich, ihm gelingt es wirklich gute Texte zu schreiben…“ (Wolfgang Schlag, Ö1 Spielräume Mai2008) Im zweiten Album schlägt Maigeborn eine etwas härtere Gangart ein! Die akustische Gitarre weicht größtenteils einer elektrischen, die Texte sind direkter und Maigeborn haben mehr zu ihrer Wildh eit und Kraft gefunden.