2012
25
Samstag Februar

LVL7 - Grand Departure

LVL7 Lerchenfelderstraße 35, 1070 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkassa 12.00
  • Vorverkauf 0.00

Wenn die „Scissor Sisters“ im Eröffnungsmonat ein DJ-Set zum Besten geben, die Juicy-Crew rund um die Masterminds DJ Mastercash, DJ Mosaken und Pezo Fox den Freitag hosten, Philipp van het Veld für die Samstags-Residency gewonnen werden konnte und sich Laura Karasinski um das gesamte Artwork kümmert – dann kann es sich eigentlich nur um einen neuen, vielversprechenden Club in unserer wunderschönen Bundeshauptstadt handeln. Herzlich Willkommen ‚LVL7‚!

‚Uns ist klar, dass die Location durch den alten Betreiber sowie der damaligen Situation mit Anlage, Veranstalter usw. in Verruf geraten ist‘ gestehen Markus Steinwender und Nick Langer, neue Eigentümer und Betreiber des ‚LVL7“, (noch) besser bekannt als ehemaliger „Phoenix Supperclub“! ‚Aber wir können versichern: Kein Stein steht mehr auf dem anderen. DJ-Pult und Tanzfläche wurden neu positioniert, wir haben neue Lounges bauen lassen, die Bars neu adaptiert, die Anlage komplett ersetzt sowie die Probleme mit Akustik, Anwohnern, Behörden und Schallisolierung aus dem Weg geräumt. Im Grunde wurde alles, was auch nur im Ansatz an den alten ‚Phoenix Supperclub‘ erinnert entfernt und zeitgemäß ersetzt. Und das nicht nur akustisch, sondern vor allem auch optisch.‘

Ein komplettes Facelift für die Location auf der Lerchenfelderstrasse sozusagen? ‚Ich hab das alles lange Zeit sehr kritisch beobachtet und mich vor allem zum Thema Sound-Anlage mehrere Male komplett informieren lassen – denn wer mich kennt weiß ob meiner direkten, nicht immer diplomatischen aber ehrlichen Art. Aber der Laden strahlt in neuem Glanz, der Sound im Club ist jetzt super und das Potential der Räumlichkeiten endlich zur Gänze ausgeschöpft. Die Jungs haben viel Geld in die Hand genommen, aber es wird sich definitiv lohnen. Sonst wäre ich in das Projekt nicht eingestiegen.‘ bestätigt Philipp van het Veld, seines Zeichens Resident DJ am Samstag und musikalischer Kopf des LVL7, die Neugestaltung des Clubs.

Und mit einem DJ-Set der „Scissor Sisters“am 10.03. wird auch gleich die musikalische Marschroute vorgegeben: ‚Wir wollen musikalisch neue Wege gehen und dabei Massenkompatibilität und Qualität bestmöglich vereinen. Das heißt z.B. Künstler präsentieren, die bis dato in der Form noch nicht in Wien waren, die für Qualität und Anspruch stehen – aber dennoch kein eindimensionales Musikkonzept verkörpern, sondern für jeden leicht zugänglich sind. Man also muss kein Musikfreak sein, um die Acts zu kennen oder zu bzw. mit ihnen einen lustigen Abend zu haben – es wird aber auch kein billiges Großraum-Disko-Hit-Geschleudere geben. ‚ so Philipp.

Klingt vernünftig. Den Freitag übernimmt zusätzlich die Juicy Crew um DJ Mastercash, DJ Mosaken, DJ Damn Truth sowie Pezo Fox unter dem Namen ‚Cloud7‚ mit HipHop und R’n’B, also einem wöchentlichen Club für alle Liebhaber der urbanen Musikkultur.

Der Samstag geht unter dem Namen ‚Whats the time?‘ ins Rennen, mit Philipp van het Veld als musikalischem Wegbereiter und ‚Atems & Friends‚, ihres Zeichens Initiatoren der Eventreihe ‚Frühstück bei mir‚, als Hosts und Promoter.

Was soll da noch schief gehen? ‚Eigentlich nichts, wir sind von der Sache überzeugt & sind uns sicher, dass jeder der dem neuen Club einen Besuch abstattet gerne wiederkommt.‘ ist sich das gesamte Team sicher.