2014
25
Samstag Januar

Luzid

KosmosTheater Siebensterngasse 42, 1070 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 22. Januar 2014

VOLUME verlost 2 x 2 Karten für 25. Jänner! 

LUZID
von Rafael Spregelburd
Österr. Erstaufführung    

Lucas wird 25 und lädt Mutter und Schwester feierlich in ein exquisites Lokal ein, in dem sie auf einem heißen Stein selbst ihre Speisen zubereiten sollen. Welch originelle Idee – Friede, Freude, Harmonie! Aber es dauert nicht lange bis die Stimmung kippt, die Umgangsformen entgleiten und der Familienausflug sich zusehends in einen Albtraum verwandelt. Statt angeregter Konversation fliegen die Fetzen, ein Kurzschluss unterbricht die noble Grillerei und der höfliche Kellner versenkt Lucas‘ Pass im Nudelwasser.  

Rafael Spregelburds temporeiche „Katastrophengeschichte“ beschreibt eine Familie im Ausnahmezustand. Leichtfüßig balancieren die Figuren über ihre Lebenslügen, behaupten das Eine derweil sie das Andere tun und verweigern sich standhaft der Wirklichkeit. Doch während Lucas mit absurden Maskeraden und luziden Träumen die symbiotische Beziehung zur Mutter zu therapieren versucht, ist seine Schwester mit einer geheimnisvollen Forderung nach Hause zurückgekehrt und enthüllt allmählich eine Wahrheit, die sich keiner hätte träumen lassen… 

18. Jänner – 1. Februar 2014, Di – Sa