2012
29
Donnerstag März

Lunch Beat

Heart Club Mariahilfer Straße 3, 1060 Wien
Map
Einlass: 11:45 Uhr Beginn: 12:00 Uhr
  • Abendkasse 5.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. März 2012

Lunch Beat – der Trend aus Schweden kommt nach Wien

Im lutz – der club wird am 29. März 2012 in der Mittagspause getanzt! Österreichs erstes Lunch Beat
Inspiriert vom neuen Trend aus Schweden präsentieren lutz – der club und Veranstalter Oliver Metzl am Donnerstag, den 29. März 2012, erstmals Lunch Beat in Österreich. Um punkt 12 Uhr mittags wird für genau eine Stunde die Mittagspause auf den Dancefloor verlegt. „Willkommen sind alle Menschen, die Spaß am Tanzen haben“, erklärt Oliver Metzl das einfache Konzept von Lunch Beat Vienna.

Für nur 5 Euro erhalten die Gäste eine hausgemachte Speise und Wasser. Der Eintritt, die Garderobe und coole Beats zum Tanzen sind im „Mittagsmenü“ bereits inklusive. Die internationalen House- und Clubhits werden von angesagten Wiener DJs aufgelegt.
Die Lunch Beat Story
’Ich arbeite sehr gern und gehe sehr gern tanzen, aber ich war frustriert, dass meine beiden Leidenschaften nicht immer kompatibel waren‘, sagt Molly Ränge, die Erfinderin von Lunch Beat. ‚Also dachte ich, das könnte man doch kombinieren.‘ 
Bisher gab es After Work Clubbings, bei denen Kostümträgerinnen und Krawattenträger in den Feierabend hineintanzten. Und schon mittags zu tanzen, schien so abwegig, dass niemand es ernsthaft probiert hat.
Das hat sich in Schweden geändert. In einer Garage ‚irgendwo unter Stockholm‘ fand im Jahr 2010 das erste Lunch Beat statt. Die Tanzevents laufen etwa einmal im Monat und meist im Stockholmer Kulturhaus, zuletzt im Jänner 2012 sogar im königlichen Schloss. Inzwischen gibt es Lunch Beat in zehn weiteren schwedischen Städten. Außerhalb Schwedens fand Lunch Beat in Finnland, Polen, Deutschland sowie in Kolumbien und Indien statt.

www.lutz-club.at
www.facebook.com/lutzderclub