2019
03
Montag Juni

Luke Sital-Singh

Das Werk Stadtbahnbogen 331, 1090 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 19.90

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. Mai 2019

Luke Sital-Singh am 3. June 2019 @ Das Werk.

Support: Archie Faulks

Luke Sital-Singh‘s erste EP „Fail For You“ veröffentlichte er im Jahr 2012. Die EP bescherte ihm erste Aufmerksamkeit und seine Songs fanden den Weg in die Radiostationen. Die zweite EP „Old Flint“ wurde im Frühjahr 2013 veröffentlicht und verhalf ihm zu einem Plattenvertrag mit Parlophone. Touren und Festivalauftritte erhöhten seine Bekanntheit und nach der dritten EP „Tornados“ wurde er in die BBC-Liste „Sound of 2014“ aufgenommen. Sein Debütalbum „The Fire Inside“ erschien im August 2014, seine zweite Platte „Time Is A Riddle“ erschien 2017. Sein neues Album “A Golden State“ erschien am 05.04.2019.

Anfang 2019 zog der britische Songwriter von Bristol nach Los Angeles. Sein neues Album “A Golden State” spiegelt dieses neue Kapitel auf wunderbare Weise wider und greift ihm erwartungsvoll vor. Man hört überall einen Hauch California Dreaming und die Sehnsucht, die auch die Amerikaner nach diesem Ort haben. Aufgenommen hat Sital-Singh “A Golden State” wie bereits den Vorgänger “Time Is A Riddle” gemeinsam mit Produzent Tommy McLaughlin (Villagers, Soak), dieses Mal allerdings in den von Elliot Smith gegründeten Jackpot Studios in Portland. Auch auf “A Golden State” glänzt Luke Sital-Singh vor allem durch die persönlichen und pointierten Lyrics. Erzählt mit einer Stimme, die direkter nicht sein könnte, fühlt man sich von Songs wie “Los Angeles”, “Silhouette” oder “Souvenir” förmlich persönlich eingeladen, das neue Kapitel USA mit zu begleiten.