2018
20
Dienstag November

Lucy Spraggan

Fluc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 21:00 Uhr
  • Stehplatz 15.00 VVK € 15.00
Lucy Spraggan am 20. November 2018 @ Fluc.
  • Lucy Spraggan

Wenn sich das Jahr 2018 für Lucy Spraggan genauso ereignisreich gestaltet wie jenes davor, dann werden es definitiv spannende 12 Monate für die britische Singer/Songwriterin.

Lucy Spraggan brachte 2017 nämlich ihr bereits viertes Top-40 Album – von der renommierten The Sun ganz schlicht als “a triumph” bezeichnet” – auf den UK-Markt und verkaufte darüber hinaus auch weit mehr als 20.000 Tickets für ihre Shows in Großbritannien und Europa. Neben der mehr als 60 Termine umfassenden Headline-Tour fand Lucy Spraggan aber auch Zeit für einige von Großbritanniens wohl populärsten Festivals – darunter Glastonbury oder das Isle Of Wight Festival.

Seit ihrem ersten Erscheinen bei X-Factor im Jahr 2012 wurde ihr Audition-Video weit mehr als 40 Millionen mal angesehen – im selben Jahr war sie gar die meist gegoogelte Musikerin des Vereinigten Königreichs. Kein Wunder also, dass es ihr Debüt “Join The Club” 2013 locker in die Top-Ten der Album-Charts schaffte und auch der Nachfolger “We Are” zwei Jahre später recht weit vorne rangierte. Mittlerweile hat sich Lucy aber ganz unabhängig von der Castingshow einen Namen in der Musikszene gemacht und steht für eine melodische Mischung aus Pop und Acoustic Folk.

Und genau das gibt es auch auf ihrer nächsten Tour – die im Oktober startet und sie im November nach Österreich führt – zu hören. Und nach insgesamt vier Alben in nur fünf Jahren bringt sie dann angeblich sogar wieder neues Material mit…