2015
30
Freitag Januar

Lubomyr Melnyk

Stadtsaal Wien Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Lubomyr Melnyk am 30. January 2015 @ Stadtsaal Wien.

Das ist nicht weniger als ein Sensationsgastspiel: LUBOMYR MELNYK gibt im Rahmen der Serie Stadtsaal/Samt/Untergrund sein Österreich-Debüt.

Melnyk gilt als einer der führenden, schnellsten und kreativsten Pianisten unserer Zeit. Der ukrainische Komponist, bald 66 Jahre jung, entwickelte inspiriert vom Minimalismus der 70er-Jahre seine eigene Sprache am Klavier. Nach dem Prinzip eines ‘nie versiegenden Soundstroms’ wurde Melnyks Stil als ‘Continous Piano Music’ berühmt. Er prägt und beeinflusst eine ganze Generation moderner Künstler am Klavier. Melnyk selbst hat seine Platten auf dem renommierten Erased Tapes Label veröffentlicht und zählt zu den großen Innovatoren zeitgenössischer Klaviermusik.