2013
10
Sonntag März

Long Distance Calling + Solstafir

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 20.00
  • Vorverkauf 17.00

Was ursprünglich als Projekt aus Spaß an der Musik begann, hat sich mittlerweile zu einer ernstzunehmenden Größe im weiten Spannungsfeld der Gitarrenmusik entwickelt: Long Distance Calling werden immer häufiger mit Größen wie Dredg, Porcupine Tree und Isis verglichen. Die Münsterländer spielen direkt auf den Punkt, vermeiden minutenlange Intros und lassen die Heavyness nicht vermissen…

Im März 2013 wird der neue Longplayer ‚The Flood Inside‘ erscheinen, bei dem mit Martin Fischer zum ersten Mal ein fester Sänger dabei sein wird. Man darf also gespannt sein… www.longdistancecalling.de


Banale Rockmusik scheint für isländische Bands vollkommen ausgeschlossen zu sein. So gilt auch für die aus Reykjavik stammenden Sólstafir von vornherein, dass die Herangehensweise an ihre Musik immer einen sehr eigenen Touch hat. Seit 1996 treiben sich die Inselbewohner nun in der Metalszene herum. Mit dem Erscheinen ihres aktuellen Albums ‚Svartir Sandar‘, welches in den finnischen Top Ten chartete, muss sich die Band nun Vergleiche mit so Kalibern wie Primordial und Sigur Ros gefallen lassen.
http://www.solstafir.net/

Das Allstarteam Sagh, das unter anderen aus Audrey Horne-Gitarrist Thomas Tofthagen sowie Ex-Gorgoroth bzw. OvHell-Bassist Tom Cato Visnes (aka King ov Hell) besteht, lassen die Rock Hymnen mit Kristallkalrheit aus den Boxen schiessen. http://www.sahg.no