2014
11
Freitag April

Local Heroes

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 12.00
  • Vorverkauf 10.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. April 2014

  • ShortStick,
  • Kaiser Franz Josef,
  • Bauschale,
  • Oberhauser & Schönegger

ShortStick

ShortStick sind vier  Musiker und kommen aus Bayern. Ihre Musik  kombiniert Pop mit  Funk, jazzigen Elementen und  Fusion. Die Band  verströmt erdig kommerziellen  Sound,  die Nummern sind  verstörend ehrlich,  groovig,  gerahmt von angenehm bis unangenehm durchgestylten Arrangements. Es gibt keine Coversongs im Programm,  alle Nummern sind selbstgeschrieben sowie auch die Texte.

Kaiser Franz Josef

Österreich ist voller Nachwuchstalente. Diese Tatsache beweist die Rockband Kaiser Franz Josef ihrer wachsenden Fangemeinschaft jeden Tag aufs Neue. Unter Anderem standen sie mehrmals auf der Bühne der ORF Show „Die Große Chance“, bei der sie im Finale den fünften Platz erlangt haben. Mit ihrem authentischen Sound haben sie nicht nur alteingesessene Fans des Genres begeistert, Bassist Can resümiert treffend ‚Wir geben den Alten was sie hatten und den Jungen was sie nie kannten‘. Kein Wunder also, dass ihre vor kurzem veröffentlichte EP How Much Is A Mile bei iTunes innerhalb nur eines Tages an die Spitze der Charts geklettert ist und die gleichnamige Single #8 der österreichischen Charts erreichen konnte!  Zum Schluss bleibt noch die Frage, wie die Band zu ihrem Namen gekommen ist. Die Antwort, ganz kurz und simpel: „Es ist das einzige, was man international aus österreich kennt – den Kaiser eben.“ In diesem Sinne, lasset die Herrschaft beginnen – am 13. Dezember schlugen die Kaiser mit ihrem Debütalbum Reign Begins das nächste Kapitel auf!

http://www.kfj-music.at/

 

Bauschale

 

Bauschale ist wieder da. Und diesmal kommen sie mit Ihrem Debüt-Album “Hütte brennt….“ ins Rockhouse !! Ihrem unverwechselbaren Humpa Dumpa Style, verpackt in viel Text und Rhythmuswechseln sind sie natürlich auf diesem Album treu geblieben. Und dies werden sie dem Publikum beweisen!
Stets nach dem Motto: Lauter, schneller, frecher, werden sie zeigen wie schnell 40 Minuten vorbei sein können. Stellt Euch auf eine rasante und tiefgründige CD-Präsentation ein!

https://www.facebook.com/pages/BAUSCHALE/123479359406

 

Oberhauser & Schönegger

 

Letzten Sommer haben sich die beiden Oberhauser mit SingerSongwriter Schönegger, der ja auch auf der aktuellen Xtra Ordinary CD vertreten ist, zusammengetan. Entstanden ist eine vielseitige Band, die sich schwer einordnen lassen will und noch am ehesten irgendwo zwischen Indie und Post-Rock angesiedelt ist. Bei Oberhauser & Schönegger wandern die Songs, bleiben kurz stehen, laufen und knallen gegen Wände und klingen mal roh und leichtfüßig zugleich.

https://www.facebook.com/OberhauserSchoenegger