2012
05
Donnerstag Juli

Local Heroes

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 12.00
  • Vorverkauf 10.00
Bei den Juli Local Heroes geht`s ab! Debut der Rockhouse Workshop Band, CD Präsentation der Rap-Formation Traumsequenz, wir begrüßen auch Gäste aus O.Ö. Und frönen Salzburger Postrock Qualität!

Goat Meets Monkey heisst die neue Workshop Band. In konsequenten und vor allem kreativen Probesessions erarbeiteten sie mit Markus Weitgasser und Hannes Gappmaier abwechslungsreiche Songs gemixt aus ruhigen Balladen und modernem Rock. Intensive Gitarren Soli werden getragen von groovigen Basslines und von rauen Vocals untermalt.

TraumSequenz ist wohl die einzig deutsch-englisch-französische Rap-Formation hierzulande. Mit ihrem ersten Album ‚Signal‘ präsentieren TraumSequenz auf erfrischende und einfallsreiche Weise verschiedene Spielformen der Rap-Musik das nicht nur eingefleischte Hip Hop-Fans begeistert, sondern alle, die sich über inspirierende Texte und vielseitige Musik freuen.     

Weit abseits gegenwärtiger Schallunwelten entwickeln sich Katapher zwischen Postrock- und Alternativetrümmern zu einer Fusion aus Wut und Verstörung. Ewige Momentaufnahmen, unbesagter Stillstand, laut, weinend und wütend.‘ Kreativ, interessant, verlangt Aufmerksamkeit.

Clains. Die aus Vöcklabruck, stammende Gruppierung entstand 2009 und verschrieb sich schon damals ganz der Gattung der Alternativen Progressiven Musik. Ja, es wurde sogar schon geschrieben, die Clains würden experimentellen Indie betreiben, auf jeden Fall hervorragend gemacht und präsentiert.


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)