2019
09
Donnerstag Mai

Live@RKH: Wenzel Beck

Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
Live@RKH: Wenzel Beck am 9. May 2019 @ .
  • Wenzel Beck

Der von der Musikkritik als „Riesentalent“ bezeichnete Singer-Songwriter Wenzel Beck präsentiert sein mit Spannung erwartetes Debütalbum.

Wenzel Beck ist gerade einmal 19 Jahre alt und schart in seinem Wenzel Beck Trio teils noch jüngere Mitstreiter/innen um sich: Julia Hofer war als international anerkannte Cellistin und Bassistin schon mit Martin Verdonk, Aleksey Igudesman und Peewee Ellis unterwegs. Richard Münchhoff arbeitete als herausragender Nachwuchs-Drummer mit Stars wie Billy Cobham und Jennifer Batten. Die Songs von Wenzel Beck verbinden gekonnt internationale musikalische Entwicklungen und heimische Befindlichkeiten. Auf der Bühne des Großen Sendesaals präsentiert der junge Musiker, stimmkräftig unterstützt von Mentor Willi Resetarits, nun sein erstes Album. Näher am Start einer unaufhaltsamen Musikkarriere kann man auf den Publikumsrängen wohl kaum sein.