* Ermäßigte Tickets für Raiffeisen Kontoinhaber

Raiffeisen Wien Events
2023
09
Donnerstag März

Live@RKH: EsRAP

ORF RadioKulturhaus Argentinierstr. 30a, 1040 Wien
Map
Ermäßigte Tickets:

auf shop.raiffeisenbank.at und allen Raiffeisenbanken in NÖ und Wien mit oeTicket-Verkauf. Mit 10% Ermäßigung als Raiffeisen Kontoinhaber.

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 20:00 Uhr
Live@RKH: EsRAP am 9. March 2023 @ ORF RadioKulturhaus.

Das neue EsRAP Album trägt den poetischen Titel „Mamafih“, ein altes türkisches Wort für „jedoch“ und „trotzdem“ und transportiert damit gleich auf mehreren Ebenen die Geschichte und aktuelle Situation des austro-türkischen Geschwisterpaares. Trotz aller Widrigkeiten, der sie als Gastarbeiter Kinder und Vertreter der dritten Generation ausgesetzt waren, wie Hass auf Ausländer und einem strukturell rassistischen Schulsystem, haben sie es geschafft sich über die Grenzen ihrer Heimat hinaus Gehör zu verschaffen.

Musikalisch hat „Mamafih“ eine lange Entstehungsgeschichte. Die Grundlage dafür wurden schon 2019 gelegt, als Testa einen Track für das EsRAP Debüt „Tschuschistan“ produzierte. Jetzt stammt das ganze Album aus der Feder des umtriebigen Produzenten, der auch mit seinem eigenen Label Duzz Down San viele Impulse in der österreichische Hip-Hop Szene setzt. Die Beats orientieren sich stärker an House und Trap und verströmen ein intensives Club Feeling.

Insgesamt zeichnet sich „Mamafih“ durch eine große Musikalität aus, in der Verschmelzung moderner Beats mit Arabeske erreichen EsRAP mit Testa definitiv die nächste Stufe. Beim Konzert im RadioKulturhaus haben EsRap Freunde dabei neben anderen, die später noch verraten werden, die Balkan-Polka-Metal-Band Gasmac Gilmore.