2019
04
Freitag Oktober

Live@RKH: Belle Fin

RadioKulturhaus Argentinierstraße 30a, 1040 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
Live@RKH: Belle Fin am 4. October 2019 @ RadioKulturhaus.

Die österreichische Bandformation trifft mit ihrem raffinierten Mix aus Wienerlied, Jazz, Latin und Chanson ins Herz der Wienerischen Befindlichkeit.

„Der klare Kern ist die Tradition des Wienerlieds“, sagt Fabian Bachleitner (Gitarre, Gesang), die eine Hälfte des Band-Nukleus von Belle Fin, und Robin Ullmann (Trompete, Gesang), die zweite Hälfte, fügt hinzu: „So wie Leute heute über Ludwig Hirsch reden, hoffe ich, dass sie einmal über uns sprechen werden.“ So viel kann gesagt werden: Ein Anfang ist gemacht. Belle Fin besteht aus langjährigen Freunden – und das spürt man. Die beiden Frontmänner musizieren bereits seit elf Jahren miteinander, gewöhnlich treten sie aber gemeinsam mit Peter Engel (Kontrabass) und Matthias Ihrybauer (Ziehharmonika) als Quartett auf. Bei größeren Konzerten erweitern sie den Kern mit Julian Berann (Schlagzeug) und Paul Male (Gitarre).

Eine Veranstaltung in Kooperation mit The Gap, FM4 und Ö1.