2011
09
Donnerstag Juni

Live: The Pet Goats

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Gratis Eintritt!

THE PET GOATS (Brooklyn/Wien), CD-Release-Party!

THE PET GOATS spielen noisigen, schlampigen Indie-Gitarren-Rock, beeinflusst von der New Yorker Alternative-Szene. Teilweise mit politischen Texten,immer mit Punk-ähnlicher Energie. Klanglich verwandt mit The Strokes, Interpol, Sonic Youth, The Velvet Underground, und DinosaurJr.
www.thepetgoats.bandcamp.com

The Pet Goat war das Buch, das George W. Bush den Schulkindern vorgelesen hat, als 9/11 die Flugzeuge in die Twin Towers flogen.
Goats, oder Ziegen, fressen alles. Die haben auch Hörner. Die sind historisch gesehen, oft als Metapher für das Böse verwendet worden.
The Pet Goats sind eine musikalische Antwort auf eine Zeit, geprägt von Krieg, Propaganda, Korruption, wirtschaftlicher Angst und Ungewissheit. Obwohl nicht jedes Lied der Band von politischer Bedeutung ist.

The Pet Goats wurden als Band im Jänner 2011 vom amerikanischen Sänger, Songwriter und Gitarrist Andrew Mangold in Brooklyn gegründet, aber gleich danach nach Wien umgesiedelt, wo er früher viele Jahre gelebt hat. Er hat mit verschiedenen Bands gespielt:in Wien (Conart), London (The Wow Signal) und New York (The Pet Goats).
Die Debut EP Cartoons wurde in Brooklyn aufgenommen und wird erstmal im fluc präsentiert.

FREIWILLIGE SPENDE!