2016
03
Donnerstag November

Live On Stage: Richmond Fontaine

Haus der Musik Universitätsstr.1, Eingang Rennweg, 6020 INNSBRUCK
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 15.00
  • Vorverkauf 15.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. November 2016

Richmond Fontaine

Die Folk-Rocker Richmond Fontaine aus Portland, Oregon, sind mit neuem Album im Rahmen einer letzten Farewell-Tour zu Gast im Haus der Musik. Eine Kooperation mit der Vienna Songwriting Association.

Die Bandgeschichte von Richmond Fontaine beginnt im Jahre 1994 in Portland, Oregon, wo Songwriter und Sänger Willy Vlautin und Bassist Dave Harding beschließen, ein gemeinsames musikalisches Projekt zu schaffen – inspiriert von Hüsker Dü, Willie Nelson und The Replacements.

Im Laufe ihrer langen Karriere schreiben sie zahlreiche Alben mit den “schönsten traurigen Songs des Jahres” (Q-Magazine) und ernten überwältigende Reviews, u.a. für “We Used to Think the Freeway Sounded like a River” (2009). Richmond Fontaine packen nun ein letztes Mal die Gitarrenkoffer und gehen mit neuem Album, neuen Songs und einer gesunden Portion Melancholie auf musikalische Reise.