2013
14
Freitag Juni

Lindo Labelnight: Katrin Navessi

Freihaus Schleifmühlgasse 7, 1040 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. Juni 2013

Es gibt Stimmen, die einen vom ersten Augenblick an faszinieren: Die Singer-Songwriterin Katrin Navessi hat so eine Stimme – die wird gerne mal mit Suzanne Vega verglichen. Navessi selbst hat in ihrer Jugend neben charismatischen Frauen wie Sinead O’Connor und Björk viel Gitarrenmusik gehört, und später PJ Harvey, Nick Drake andere Singer-Songwriter wie Beck oder Bob Dylan für sich entdeckt. Ihr Debüt-Album „17 Shades Of Blue” enthält neben zehn eigenen Liedern auch das Stück „My Man“, das haben schon Barbra Streisand und Billie Holiday gesungen. Letztes Jahr hat sie beim Bluebird-Festival im Porgy & Bess gespielt, an diesem Abend im Freihaus: „Im Zentrum steht ihre schöne und fast immer auch ein bisschen traurige Stimme, stimmungsvoll begleitet von der bei aller Reduktion doch abwechslungsreichen Musik, die die Sängerin gemeinsam mit dem Multiinstrumentalisten Stephan Steiner eingespielt hat.“ (falter)