2013
23
Dienstag April

Lightnin Guy & Mighty Gators

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 18.00
  • Vorverkauf 16.00

Besetzung

Lightnin‘ Guy (slide g, harmonica, voc)

Willy Devleeschouwer (g)

Karl Zosel (b)

Thierry Stievenart (dr)

Lightnin‘ Guy ist einer der produktivsten Künstler der belgischen ‚blues & roots‘ – Szene. Nach seiner ersten Show im Mai 2008 ging alles sehr schnell. Während seiner ersten 6 Monate ‚on the road‘ hat Lightnin‘ Guy mehr als 40 Live-Auftritte gespielt, war auf Tournee in den Niederlanden und in Österreich und hat sein erstes Album ‚Live From The Heart‘ aufgenommen.
2010 gab er nicht weniger als 130 Konzerte, darunter das legendäre Blues Peer, das Kwadendamme Blues sowie das Gouvy Jazz & Blues Festival, das sein erster grosser Auftritt in der Wallonie war, und dessen eine der Entdeckungen er war. Parsifal Records bot Lightnin‘ Guy einen Plattenvertrag zur Aufnahme eines Studio-Albums an, das im Moment in Vorbereitung ist, und gab das erste live-Album unter dem Label ‚Blue Sting‘ neu heraus.
Sowohl an der Slide Gitarre als an der Harmonika ist das Spiel von Lightnin’ Guy, einmalig, authentisch und voll Gefühl. « In einer Welt voller Plastik und Virtualität, haben die Menschen ein Bedürfnis nach echten Dingen». « Energie » ist das Schlüsselwort, das die Shows von Lightnin’ Guy charakterisiert.