2011
20
Dienstag September

Light Bearer

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 8.00

Light Bearer verarbeitet eine Liebe zu Ambient Post Rock, Post Metal, Noise und experimentellen Soundscapes. Natürlich werden Erinnerungen (gerade an die späte Phase) von Neurosis geweckt, Cult Of Luna sind spürbar, aber auch die japanischen Meister Envy dürfen wohl als Haupteinfluss gelten.
www.myspace.com/aesahaettr
www.myspace.com/alertaantifascista

Doom-Metal-Crust von (ex) ICOS Mitgliedern! Jedes Land braucht sein siebenköpfiges Sludge-Monster. Schweden darf sich glücklich schätzen, Monachus sein eigen nennen zu dürfen. Growlende Vocals sind natürlich eine Selbstverständlichkeit, diese begleiten den monströsen Sound durch ein Dickicht aus schwerer Doom- und Gloom Atmosphäre, der Groove ist zäh und massiv, sofern nicht, wie in ‚Beak of the sea‘, auch postrockig-apokalyptische Töne angeschlagen werden.
www.myspace.com/monachusrock
www.myspace.com/alertaantifascista