2023
17
Samstag Juni

LIDO SOUNDS 2023: Aftershow Party

Brucknerhaus Untere Donaulände 7, 4010 LINZ
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 23:00 Uhr
LIDO SOUNDS 2023: Aftershow Party am 17. June 2023 @ Brucknerhaus.

LIDO SOUNDS 2023: Aftershow Party

Live: Thees Uhlmann / Fra Diavolo (Beatsteaks DJ Set) / DJ Alfi

Thees Uhlmann (DE)
Endlich wieder Musik von Thees Uhlmann! Nach Konzertpausen freiwilliger und unfreiwilliger Art, in der er sich vor allem als Autor zweier Bücher und auf Lesebühnen präsentierte, lässt der Ex-Tomte-Frontmann und „Bruce Springsteen Deutschlands“ seine Poesie wieder verstärkt in Songmaterial fließen. Als einer der großen Stars des deutschsprachigen Indierock ist es dabei sein ganz eigener Stil der Um- und Aufbrüche, privaten Gefühlsebenen neben politischen Dimensionen, die den Hamburger Sänger mit der unverwechselbaren Stimme so persönlich und nah erscheinen lassen.

Fra Diavolo aka Arnim und Torsten von den Beatsteaks (DE)

Arnim und Torsten von den Beatsteaks sind nicht nur waschechte Rocker, sondern auch Talente am DJ-Pult. Als Duo Fra Diavolo machen sie höllisch guten Sound mit einer himmlischen Bandbreite im Plattenset der DJs.

Übersetzt bedeutet der Bandname „Bruder Teufel2, eine Hommage an den Gesetzesbrecher und Soldaten Michele Pezza. Der Italiener Pezza ging unter seinem Spitznamen Fra Diavolo in die Kulturgeschichte ein. Zusammenfassen lässt sich seine Biografie folgendermaßen: Vom vermeintlichen Mönch zum Straßenräuber zum uniformierten Oberst im Kampf gegen Napoleon. Später ehrte ihn der Komponist Daniel-Francoiy-Esprit Auber mit einer gleichnamigen Oper. Auch diverse Spielfilme geben die Geschichte des Outlaws wieder, darunter die bekannteste Version von 1933 mit Laurel und Hardy. Was Arnim und Torsten mit dem Briganten zu tun haben? Diese Info ist nicht bekannt. Worauf ihr euch bei dem Duo Infernale gefasst machen könnt, sind Hip-Hop-Hymnen gemixt mit Soul, Funk und Rock.

DJ Alfi (AT)
Sserves you the finest Mix of Indie, Alternative & PopPunkRock! Seit 1986 bedient DJ Alfi das Publikum in den Clubs mit feinsten Tunes aus dem vormals Underground. Als DJ hat er in Top Locations wie dem U4, Chelsea und B72, sowie auch als Plattendealer (Why Not / Substance) viele Trends gesetzt. Und macht das auch weiterhin! Umso mehr freut’s, dass nach Wanda und Die Toten Hosen niemand nach Hause muss. Sondern mit DJ Alfi noch ein bisserl im Brucknerhaus weiterfeiern darf.